abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV-Box findet WLAN-Netzwerkadresse nicht
AlexZi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meiner neuen GigaTV-Box. Und zwar scheiter ich bei der Einrichtung der Box schon am ersten Punkt: die GigaTV-Box mit dem Internet zu verbinden. Die Box findet sämtliche WLAN-Netzwerkadressen, nur nicht meine - die, die ich benötige! Eine Verbindung über LAN ist nicht möglich, da der Router zu weit weg steht und keine LAN-Leitung in Richtung des Fernsehers (und somit auch zu der GigaTV-Box) gelegt wurde.
Sämtliche anderen Geräte finden und verbinden sich problemlos mit meinem WLAN. Über der GigaTV-Box steht ein AppleTV-Gerät, was eine Signalstärle von „sehr gut“ anzeigt. An meinem WLAN kann es somit nicht liegen.
Vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum hier helfen - bin über jede Angwort dankbar!

Lieben Gruß,
Alex
4 Antworten 4
AlexZi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
achso, als kleine Ergänzung: ich beziehe mein Internet aufgrund eines bestehenden Vertrages von der EWE Tel. Ich habe auch schon überlegt, ob die GigaTV-Box deshalb evtl. streikt - erschloss sich aber für mich als unlogisch.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alex,

 

ist Dein W-LAN vielleicht als "nicht sichtbar" gekennzeichnet?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AlexZi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens,

Danke für deine Antwort. Aber nein, es sind die ganz normalen Standardeinstellungen der FritzBox. Alle anderen Geräte finden die WLAN Netzwerkadresse ja auch, nur eben die GigaTV Box nicht. Ist jetzt aber auch egal, da ich sie nun tatsächlich doch über LAN angeschlossen habe.

Gruß,
Alex
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alex,

 

per LAN ist und bleibt die beste Verbindung.

 

Dann mach ich hier zu und falls Du eine Frage hast, neuen Thread eröffnen. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!