abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box defekt!
Jpofin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

 

habe ähnliche Probleme wie hier beschrieben:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-TV-Ger%C3%A4te/GigaTV-Box-tauschen-WIE/m-p/1821852

 

- Netflix startet immer wieder nicht korrekt, was einen kompletten Neustart der GigaTV-Box benötigt (mit dem Schalter auf der Rückseite), um aus den Fehler wieder heraus zu kommen

- Hängt einfach, das Licht wandert von links nach rechts und es passiert nichts

- Starten der Box dauert z. T. 30 Minuten

- Bild hängt sehr oft

- Manchmal ist das Bild komplett verzerrt und es sieht aus als sei der Fernseher schrott.

- Manchmal kommt nach dem Einschalten der Box kein Bild, aber Ton

- Einige Sender funktionieren nicht mehr (RTL Plus HD, ZDFNeo HD und VIELE andere Sender!)

 

Ich habe bereits ein Ticket bei Vodafone aufgegeben, zeitgleich lief ein anderes Ticket da mir meine Internetleitung zu langsam war (habe auf 1000mbit geupgradet). Das Ticket wurde seitens Vodafone geschlossen. Weitere Infos unten.


Weitere Infos

Mehr anzeigen

Es sollte ein Techniker heute sich den ganzen Käse mal anschauen. Kam keiner, angerufen und sehr lange telefoniert und gewartet. Wurde auf eine Tochterfirma hingewiesen, da angerufen und dann habe ich erfahren, dass meine Störungsmeldung für die GigaTV Box seitens Vodafone geschlossen wurde "Es bestünde ja noch ein Installationstermin für eine schnellere Internetleitung" hieß es. Die Tochterfirma kann dafür nichts. Das ist allein die Schuld von Vodafone.

Anfangs war ich zufrieden mit der GigaTV Box, mittlerweile nicht mehr so. Der Support lässt zurzeit auch zu wünschen übrig. Ich bin langjähriger Kunde von Vodafone und hatte fast nie Ausfälle und bin sehr zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis. Aber das es weder Mail noch Live-Chat gibt finde ich echt blöd. Die "Telefon-Futzis" können oft nicht helfen, geben das dann weiter oder man soll selbst bei einer Tochterfirma anrufen und das direkt klären. Kundenfreundlichkeit ist etwas anderes..

 

 

Naja ich habe Probleme mit meinem Receiver und möchte den gerne austauschen lassen. Ich würde den auch sehr gerne einsenden und er kann überprüft werden. Oder direkt einen neuen kriegen..

 

Wenn das so weiter geht werde ich mein TV Anschluss kündigen und zu Sky überwandern.

Jetzt bitte bloß keinen Mist wie Factory-Reset oder sonst was anbieten. Das habe ich bereits alles durch. Danach läuft es genau so wenig wie vorher..

Ich wäre mit einem Austausch des Gerätes (insofern danach wieder alles OK) oder alternative Vorschläge wie z. B. einen anderen Receiver/etc. (den man ebenfalls verwenden kann) zufrieden.

32 Antworten 32
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jpofin,

 

nein, das ist kein allgemein bekanntes Problem. Welche Meldung kommt auf den Sendern?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

 

es erfolgt die Fehlermeldung das kein Signal bestünde.

das bei den genannten Sendern und mit Sicherheit einige andere HD Sender. Alle SD Sender funktionieren!

Hallo Jpofin,

da scheinen einige DVB-C Kanäle nicht zu funktioniern. Sie sind entweder gestört oder haben nicht genug Pegel. Leider gibt es in der 6591 noch kein DVB-C dann könnte man die Pegel der Fernsehkanäle alle anzeigen. Wie sieht es denn mit Deinem Internet aus. Gibt es da auch Probleme? Mach doch mal Bilder von den Pegeln der DOCSIS Datenkanäle. Wenn auf den DVB-C Signalen etwas nicht stimmt, dann könnten auch die Datenkanäle betroffen sein. Die Werte findest Du in der 6591 unter /Internet / Kabel-Informationen / Kanäle.

Mache Bilder über alle 32 Download DOCSIS 3.0 Kanäle sowie 3.1 und Upload.

Viele Grüße Siegmar

Jpofin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Bilder wären etwas sehr umständlich  da man immer nur 3 Kanäle sieht. Hier ein kleines Video.


https://streamable.com/0x3928

Hallo Jpofin,

da liegt alles im grüner Bereich. Nur die Kanäle mit einer Modulatin von 64QAM haben einen etwas erhöten Pegel aber immer noch im grünen Bereich. Sowohl die Kanäle unterhalb der TV-Kanäle als auch die Darüber sind alle im selben Niveau. Dann ist kaum zu erwarten, dass die TV-Kanäle zu wenig oder zu viel Pegel haben. Hast Du unter https://kabel.vodafone.de schon nachgesehen ob Deine HD Pakete noch aktiv sind?

Viele Grüße Siegmar

Jpofin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja alles bereits geprüft.

Das sind kostenfreie HD Sender. 
Auf dem Handy in der App funktionieren die Sender einwandfrei. Bin zwischenzeitlich umgezogen und habe jetzt ja auch den neuen Receiver und einen neuen/schnelleren Anschluss daher sind diese 3 Dinge (Standort, Router und Anschluss) auszuschließen.

im Prinzip kann es jetzt nur noch ein Konfigurationsfehler oder ein Systeminterner Fehler seitens Vodafone sein.

 

Danke!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jpofin,

 

dann könnte es wirklich ein Defekt eines Tuners der Box sein. Noch einmal ein Austausch?

 

EDIT: Andere Idee: Welche Auflösung unterstützt Dein TV? Die Meldung "Kein Signal" kommt eigentlich vom TV.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

 

einen Austausch können wir gerne noch einmal veranlassen ich denke aber nicht das es an der Box liegt. Vielleicht kann man meine Konfiguration ja mal komplett zurücksetzen?

 

Ist es möglich das sich ein Supporter mit meinen Zugangsdaten an einer Box anmeldet und mal prüft ob der Fehler auch auftritt?

 

Der Fehler kommt definitiv von der Box, es kommt nicht direkt die Meldung "Kein Signal" sondern eine Info, dass der Sender nicht erreichbar ist. Den genauen Wortlaut kenne ich nicht.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe mal einen Werksreset, ohne Löschen der Aufnahmen, ausgelöst. Kannst Du bitte, wenn der Fehler weiterhin auftritt, ein Foto von der Meldung machen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jpofin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey.

 

Es wurde lediglich die Box zurückgesetzt das habe ich bereits mehrfach versucht. Mir ging es tatsächlich um die Benutzereinstellungen wie Sendersortierung & Co.

 

Der Fehler tritt selbstverständlich immer noch auf

Hier ein Bild

https://ibb.co/T0jbcwt

 

ps: die Aufnahmen sind sowieso gelöscht da neuer Receiver.