abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box defekt!
Jpofin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

 

habe ähnliche Probleme wie hier beschrieben:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-TV-Ger%C3%A4te/GigaTV-Box-tauschen-WIE/m-p/1821852

 

- Netflix startet immer wieder nicht korrekt, was einen kompletten Neustart der GigaTV-Box benötigt (mit dem Schalter auf der Rückseite), um aus den Fehler wieder heraus zu kommen

- Hängt einfach, das Licht wandert von links nach rechts und es passiert nichts

- Starten der Box dauert z. T. 30 Minuten

- Bild hängt sehr oft

- Manchmal ist das Bild komplett verzerrt und es sieht aus als sei der Fernseher schrott.

- Manchmal kommt nach dem Einschalten der Box kein Bild, aber Ton

- Einige Sender funktionieren nicht mehr (RTL Plus HD, ZDFNeo HD und VIELE andere Sender!)

 

Ich habe bereits ein Ticket bei Vodafone aufgegeben, zeitgleich lief ein anderes Ticket da mir meine Internetleitung zu langsam war (habe auf 1000mbit geupgradet). Das Ticket wurde seitens Vodafone geschlossen. Weitere Infos unten.


Weitere Infos

Mehr anzeigen

Es sollte ein Techniker heute sich den ganzen Käse mal anschauen. Kam keiner, angerufen und sehr lange telefoniert und gewartet. Wurde auf eine Tochterfirma hingewiesen, da angerufen und dann habe ich erfahren, dass meine Störungsmeldung für die GigaTV Box seitens Vodafone geschlossen wurde "Es bestünde ja noch ein Installationstermin für eine schnellere Internetleitung" hieß es. Die Tochterfirma kann dafür nichts. Das ist allein die Schuld von Vodafone.

Anfangs war ich zufrieden mit der GigaTV Box, mittlerweile nicht mehr so. Der Support lässt zurzeit auch zu wünschen übrig. Ich bin langjähriger Kunde von Vodafone und hatte fast nie Ausfälle und bin sehr zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis. Aber das es weder Mail noch Live-Chat gibt finde ich echt blöd. Die "Telefon-Futzis" können oft nicht helfen, geben das dann weiter oder man soll selbst bei einer Tochterfirma anrufen und das direkt klären. Kundenfreundlichkeit ist etwas anderes..

 

 

Naja ich habe Probleme mit meinem Receiver und möchte den gerne austauschen lassen. Ich würde den auch sehr gerne einsenden und er kann überprüft werden. Oder direkt einen neuen kriegen..

 

Wenn das so weiter geht werde ich mein TV Anschluss kündigen und zu Sky überwandern.

Jetzt bitte bloß keinen Mist wie Factory-Reset oder sonst was anbieten. Das habe ich bereits alles durch. Danach läuft es genau so wenig wie vorher..

Ich wäre mit einem Austausch des Gerätes (insofern danach wieder alles OK) oder alternative Vorschläge wie z. B. einen anderen Receiver/etc. (den man ebenfalls verwenden kann) zufrieden.

32 Antworten 32
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jpofin,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

 

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jpofin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

 

PN ist gesendet. Danke!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jpofin,

 

wie ich sehe hattest Du ja einen Wechsel von der Fritzbox 6490 Cable auf die 6591 Cable.

 

Wurde der Tarif aufgrund eines Technischen Hintergrundes gewechselt, oder einfach weil Dir der neue Tarif besser zugesagt hat?

 

Ich kann soweit erstmal keinen Fehler an der GigaBox entdecken. Läuft es denn mit dem neuen Internetanschluss besser?

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jpofin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey. Der Wechsel hatte mit dem TV absolut nichts zu tun.

 

läuft weiterhin wie vorher.

 

Hier mal ein Bild von einem neuen Fehler der jetzt öfter auftritt.

https://ibb.co/ft2ZHXm
https://ibb.co/BNrGCsG

Der TV ist technisch einwandfrei und alles andere funktioniert. Nur die Box spinnt. Andere Fehlerbilder wie oben beschrieben bestehen weiterhin. Gibt es eine Möglichkeit auf einen anderen Receiver zu upgraden?

 

Jpofin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe gelesen, dass seit 6 Wochen eine Störung in der Systemsoftware auftritt.

 

Mein Fehler ist bedeutend länger als 6 Wochen bereits akut weshalb auszuschließen ist das dies der Grund ist!

Ich kann z. T. Fernsehen schauen einige Sender u. A. auch private Sender in HD kann ich teilweise nicht schauen. 

 

Gibt es eine andere Box die ich ohne weiteres benutzen kann und/oder über Vodafone beziehen kann?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jpofin,

 

eine Alternative können wir da nicht direkt anbieten. Das schaut mir aber irgendwie nach einem HDMI-Fehler aus. Kann ich Dir kostenfrei ein neues Gerät schicken?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sehr gerne!

Adressdaten sollten ja im Konto zu finden sein.

 

danke!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jpofin,

 

die neue Box macht sich in Kürze auf den Weg. Schick uns nach Erhalt bitte die alte mit dem Retourenschein kostenlos zurück.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

 

die Box scheint etwas schneller zu laufen und z. T. besser zu funktionieren.

 

Einige andere Probleme bleiben bestehen, ein zwei andere sind neu dazugekommen.

 

Heute ist beim Einschalten des Receivers das Bild leicht farblich weiß gewesen, wurde schwarz, dann wieder weiß. Ging erst mit einem Neustart der Box wieder weg.

 

Einige Sender funktionieren weiterhin nicht darunter ZDF Info HD, Kika HD, RTLPLUS HD und einige weitere.

Die SD Sender funktionieren.

 

Die HD Sender liefen auch mal, seit einigen Monaten aber nicht mehr. Ich dachte das behebt sich irgendwann schon.

 

Ist das ein Fehler der Box? Oder muss mein Konto (die Sender und Einstellungen sind ja online gespeichert?) zurückgesetzt werden?

 

Ist das vielleicht ein bekanntes Problem was demnächst behoben werden soll oder wo jemand anders schon Erfahrungen mit gemacht hat?