abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box auch remote bedienbar
timmoe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

mit der GigaTV App kann ich ja aus der Ferne u.a. bequem meine Aufnahmen verwalten oder sogar neue Aufnahmen programmieren. Soweit so gut.

 

Mir ist es allerdings schon ein paar Mal passiert, dass die GigaTV Box keine Internetverbindung mehr hatte, obwohl der Router diese als online anzeigt. In meinem Fall ist die Box per LAN-Kabel angeschlossen.

 

Das hat zufolge, dass beispielsweise keine Aufnahmen mehr laufen und man dies nicht rechtzeitig mitbekommt, um vorher zu reagieren.

 

Gibt es eine Möglichkeit, die GigaTV Box auch per Internet / VPN anzusprechen? Ich denke da beispielsweise an eine Art Web-Oberfläche oder ähnliches.

 

Zweite Frage: Kann ich die Aufnahmen backuppen?

 

Viele Grüße,

Tim

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo timmoe,

 

das wäre dann der passende Weg. Dann können wir eine Eingrenzung vornehmen und schauen wo es ggf. klemmt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi timmoe,

 

beide Aussagen sind zu verneinen Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

das ist schade, aber deutlich 😉

 

Ist auch nichts geplant in der Hinsicht?

Die App kann zwar die grundlegenden Aufgabenstellungen bedienen, aber wenn ich vor Ort sein muss, um die Box neuzustarten im Fehlerfall ist das schon ärgerlich.

 

Viele Grüße,

Tim

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tim,

 

aktuell ist da nichts in Planung...

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ok, das bedeutet, wenn die Box das nächste Mal die Internetverbindung verliert, würde ich dann hier ein weiteres Ticket eröffnen oder was würdest du / würdet ihr empfehlen?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo timmoe,

 

das wäre dann der passende Weg. Dann können wir eine Eingrenzung vornehmen und schauen wo es ggf. klemmt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!