Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste
GigaTV Box auch remote bedienbar
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

mit der GigaTV App kann ich ja aus der Ferne u.a. bequem meine Aufnahmen verwalten oder sogar neue Aufnahmen programmieren. Soweit so gut.

 

Mir ist es allerdings schon ein paar Mal passiert, dass die GigaTV Box keine Internetverbindung mehr hatte, obwohl der Router diese als online anzeigt. In meinem Fall ist die Box per LAN-Kabel angeschlossen.

 

Das hat zufolge, dass beispielsweise keine Aufnahmen mehr laufen und man dies nicht rechtzeitig mitbekommt, um vorher zu reagieren.

 

Gibt es eine Möglichkeit, die GigaTV Box auch per Internet / VPN anzusprechen? Ich denke da beispielsweise an eine Art Web-Oberfläche oder ähnliches.

 

Zweite Frage: Kann ich die Aufnahmen backuppen?

 

Viele Grüße,

Tim

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo timmoe,

 

das wäre dann der passende Weg. Dann können wir eine Eingrenzung vornehmen und schauen wo es ggf. klemmt.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderator

Hi timmoe,

 

beide Aussagen sind zu verneinen Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi,

 

das ist schade, aber deutlich Smiley (zwinkernd)

 

Ist auch nichts geplant in der Hinsicht?

Die App kann zwar die grundlegenden Aufgabenstellungen bedienen, aber wenn ich vor Ort sein muss, um die Box neuzustarten im Fehlerfall ist das schon ärgerlich.

 

Viele Grüße,

Tim

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Tim,

 

aktuell ist da nichts in Planung...

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

ok, das bedeutet, wenn die Box das nächste Mal die Internetverbindung verliert, würde ich dann hier ein weiteres Ticket eröffnen oder was würdest du / würdet ihr empfehlen?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo timmoe,

 

das wäre dann der passende Weg. Dann können wir eine Eingrenzung vornehmen und schauen wo es ggf. klemmt.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen