GigaTV

GigaTV Box alles immer wieder verpixelt
Netzwerkforscher
So nochmals der Versuch:
Wir haben seit einem halben Jahr die GigaTV 4K Box, dass diese immer wieder spinnt ist ja eh schon normal....jetzt ist es so seit Weihnachten sind immer wieder fast alle Sender manchmal nur ein paar manchmal wieder mehr voll verpixelt...Nein wir brauchen keinen Techniker es waren auch bei den Nachbarn schon 3 mal welche da und jeder sagt etwas anderes...jetzt kommt der Witz an der Sache: Einer der Nachbarn, die alle das selbe Problem haben hat letztens mal seine neue SKY Q BOX also den Receiver angeschlossen auch ans Kabel (er hat auch einen HD Fernsehen-Vertrag bei euch) und siehe da alles funktioniert...also muss es wohl an den Endgeräten liegen....bitte um Lösungsvorschläge außer Techniker Kommen lassen weil das nix bringt....tv Box austauschen? Anderen Receiver ? Gruß Chris
Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Netzwerkforscher
Bitte um Lösungsvorschläge....Wechsel zu Sky?? ;D
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Chris,

 

jeder Receiver reagiert unterschiedlich auf schwankende Signalwerte. Könntest Du denn noch angeben, welches Antennenkabel genutzt wird (Aufdruck) und wie lang es ist?

Sind noch weitere Geräte an dieser Antennendose angesteckt und existiert dann ein Verteiler?

Welche Sender sind denn häufiger verpixelt?

Bitte bedenke, dass wir hier keinen Live-Support haben und eine Antwort zeitverzögert kommt.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Das ist das von euch mitgelieferte Kabel Schirmwirkung Klasse A usw...das Problem besteht auch in anderen Wohnungen in unserem Haus bzw in jeder ...lustigerweise geht alles Einwandfrei mit nem Sky Q Receiver...komisch...und vor nem halben Jahr hatte auch noch niemand das Problem...die dreifachbuchse wird nur vom Router von euch genutzt und von der tv Box
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Verpixelt sind manchmal ALLE Sender nur ARD ist häufig da...DMAX geht schon lange GARNICHT mehr selbst wenn die anderen gehen....man kann nicht sagen dass es nur bestimmte Frequenzen sind, selbst analog also weiter hinten alle Sender quasi in NICHT-HD haben Bild Störungen
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Chrizzal,

 

ohne die Signale zu prüfen, tauschen wir keinen Receiver aus. Schau mal bitte im Menü des Receivers was für ein Signal anliegt.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Also es wurden Fehler bei der erweiterten Test Analyse festgestellt ich soll mich an den techn. Kundendienst wenden...der Fehler ist beim kabelempfangstest aufgetreten...

1: QAM 256. PEGEL: 79 dBuV. BER: 1.1 x 10E - 4
2: QAM 256. PEGEL: 79 dBuV. BER: 9.9 x 10E - 4
3: QAM 256. PEGEL: 76 dBuV. BER: 1.9 x 10E - 3
4: QAM 256. PEGEL: 70 dBuV. BER: 1.6 x 10E - 3
Mehr anzeigen
Moderator

Hey Chrizzal,

 

die Pegel sind viel zu hoch und das muss ein Techniker vor Ort wieder richten. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

Sende mir Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann veranlasse ich den Technikereinsatz.

 

Melde dich kurz hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Nein das mit dem Techniker lassen wir lieber bleiben. Es war schon mind. 3 mal einer im Haus da, und der muss eh in den Keller und ab dort kostet es was Smiley (zwinkernd) hab aber eig schon ne Lösung...ich hoffe Vodafone lässt mich von der Giga tv 4K Box auf die netbox wechseln...Internet beziehe ich ja auch schon von euch und das funzt auch einwandfrei...hoffe da lässt sich was machen trotz vertragsfristen...schließlich geht es ja nicht und ich würde ja bei Vodafone bleiben....muss ich mal anrufen die Tage
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Chrizzal,

 

von hier aus, kann ich nur wie Wallace bereits sagte, den Techniker anbieten.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen