abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box UND Sky Q Receiver nebeneinander
BGFighter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin aus dem Norden!

 

Ich besitze eine GigaTVBox und alle Programme nebst Sky Bundesliga und jetzt noch für 1 Jahr kostenlos die Formel 1. Dies läuft Alles über die Box. Auf der Terrasse habe ich nun einen LG Fernseher mit der Sky Q App und möchte dieses nutzen. Dazu würde ich den Receiver von Sky Q benötigen.

 

Frage: Geht dies parallel bzw wie müssen beide geschaltet sein (Reihenfolge IN/OUT) oder wie geht das Ganze??

 

Notlösung: Vorhandene Sky Go App vom Laptop über HDMI auf Fernseher streamen. Aber die ganze Aufbauerei und Strippenzieherei - da ist die häusliche Regierung nicht begeistert....    Smiley (wütend)

 

 

Danke schon mal für die Antworten

 

Schorsch

12 Antworten 12

Ja, das würde wohl gehen. Aber ich habe die Preise dieser Adapter gesehen. Wenn ich richtig gesehen habe, kosten gute so um die 200 €. Und wenn die häusliche Regierung im Wohnzimmer umschaltet, ist mein Fussball auf der Terrasse wech....

 

Ich will mal sehen, was Sky zu diesder Umbucherei sagt, gerade auf Bundesliga bezogen. Wenn dies neu zu bezahlen wäre und somit keine 5 € mehr kostet und noch die F1 weg ist - dann lohnt sich das ganze nicht und ich werde wohl mit Notebook und HDMI Kabel Sky Go auf den Fernseher bringen. Vlt. geht auch mein altes Galaxy S5 mit MHL aus der USB -C Buchse + Adapter. Der kostet nur ca 20 €......


@BGFighter  schrieb:

Ich will mal sehen, was Sky zu diesder Umbucherei sagt, gerade auf Bundesliga bezogen. Wenn dies neu zu bezahlen wäre und somit keine 5 € mehr kostet und noch die F1 weg ist - dann lohnt sich das ganze nicht

Sky würde sich freuen, mein ich wenn du direkt bei Sky einen Vertrag mit dem Sky Q abschließt.

U.a. weil wenn du die F1 sehen möchtest müßtest du das Sport Paket mitbuchen, neben dem Starter Paket, das ist dann alles andere als günstig.

Andererseits, die F1 in UHD, das hat auch was.


@BGFighter  schrieb:

und ich werde wohl mit Notebook und HDMI Kabel Sky Go auf den Fernseher bringen. 


Sieht mir nach der günstigsten Variante aus, das so zu machen.


@BGFighter  schrieb:

Ja, das würde wohl gehen. Aber ich habe die Preise dieser Adapter gesehen. Wenn ich richtig gesehen habe, kosten gute so um die 200 €. Und wenn die häusliche Regierung im Wohnzimmer umschaltet, ist mein Fussball auf der Terrasse wech....

Keine Ahnung was deine Regierung sehen möchte, aber das dürfte doch über die Giga 4K möglich sein?

Da wäre dann der Sky Receiver außen vor, du könnest in Ruhe Fußball sehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke Euch Allen für die Infos! Werd dann mal schauen, wie es läuft...