abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box: Ständig keine Internet Verbindung
Denny88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

meine GigaTV Box hat beim Start immer Probleme, eine Internetverbindung zu bekommen.

Die Verbindung soll über LAN hergestellt werden.

 

Wenn ich manuell das Netzwerk einstelle, baut er danach auch eine Verbindung auf. Dies muss ich dann jedoch jedes Mal machen. Gibts hier einen Lösungsansatz?

Evtl. Reset oder Update?

 

Vielen Dank vorab.

 

Grüße Denny88

11 Antworten 11
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Denny88,

 

versuche doch einmal den Reset. Die Box sollte die Verbindung selbst herstellen können.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Denny88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

nach mehrmaligen Reset ist sowohl per WLan als auch per LAN eine Verbindung nur nach vielen Versuchen und dann nur für kurze Zeit möglich.

Den Router habe ich von Vodafone. Alle anderen Endgeräte funktionieren per LAN und WLan.

 

Ich vermute einen Defekt der Box. Könnte man diese bitte kostenlos austauschen?

 

MfG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Denny88,

 

gerne schau ich mal, was ich machen kann.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Abend,

 

PN ist geschickt.

 

Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Denny88,

 

ich hab mir zur Sicherheit nochmal die Internetleitung angeschaut, aber die ist traumhaft ruhig. Ich habe den Tausch der GigaBox eingestellt. Die neue Box kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Sobald sie da ist, schickst Du uns das defekte Gerät bitte kostenfrei zurück.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Abend,

 

das Austausch-Gerät kam. Jedoch hat sich nun auch nach vielen Tagen testen keine Verbesserung eingestellt.

Die Internetprobleme bestehen sowohl per LAN als auch per WLAN Verbindung. Ich habe auch verschiedene LAN Kabel und eine andere LAN-Dose ausprobiert - keine Veränderung. Alle anderen Endgeräte funktionieren sowohl per LAN als auch per WLAN.

 

Weiterhin bin ich 1-3x am Tag damit beschäftigt, für je ca 15 Minuten eine Internetverbindung auf die Box zu bekommen.

 

Selbst ein neuer Router (Fritzbox 6591 Cable) hat keine Besserung gebracht.

 

Welche Lösungsansätze gibt es noch?

 

Viele Grüße

Denis

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Denis,

 

sind denn eventuell Filter in der FritzBox hinterlegt? Wurde ein Profil für die NetBox angelegt?
Du sprichst auch von einer LAN-Dose. Nutzt Du dann noch ein Switch zur Verteilung?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Denny88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

ich habe mal das in der Fritzbox vorhandene Profil angehängt.

 

Ein Switch für die Verteilung wird ebenfalls benutzt, es handelt sich um den nachfolgenden:

TP-Link TL-SG1024D 24-Port Gigabit-/ Netzwerk Switch (Rackmount, 48Gbit/s Switching-Kapazität, geschirmte RJ-45 Ports, Metallgehäuse, IGMP-Snooping, unmanaged, Plug-und-Play) schwarz

 
Grüße Denis
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Denis,

 

kannst Du es einmal direkt an der FRITZ!Box, ohne dem Switch versuchen? Welche Hinweiszahl wird eigentlich angezeigt, wenn die Box die Verbindung verliert?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!