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Lösung
am 03.08.2020 22:31
Guten Abend,
meine GigaTV Box hat beim Start immer Probleme, eine Internetverbindung zu bekommen.
Die Verbindung soll über LAN hergestellt werden.
Wenn ich manuell das Netzwerk einstelle, baut er danach auch eine Verbindung auf. Dies muss ich dann jedoch jedes Mal machen. Gibts hier einen Lösungsansatz?
Evtl. Reset oder Update?
Vielen Dank vorab.
Grüße Denny88
am 04.08.2020 10:52
Hallo Denny88,
versuche doch einmal den Reset. Die Box sollte die Verbindung selbst herstellen können.
Gruß Fred
am 08.08.2020 14:39
Hallo,
nach mehrmaligen Reset ist sowohl per WLan als auch per LAN eine Verbindung nur nach vielen Versuchen und dann nur für kurze Zeit möglich.
Den Router habe ich von Vodafone. Alle anderen Endgeräte funktionieren per LAN und WLan.
Ich vermute einen Defekt der Box. Könnte man diese bitte kostenlos austauschen?
MfG
am 08.08.2020 20:42
Hallo Denny88,
gerne schau ich mal, was ich machen kann.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 08.08.2020 21:53
Guten Abend,
PN ist geschickt.
Grüße
am 09.08.2020 14:07
Hallo Denny88,
ich hab mir zur Sicherheit nochmal die Internetleitung angeschaut, aber die ist traumhaft ruhig. Ich habe den Tausch der GigaBox eingestellt. Die neue Box kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Sobald sie da ist, schickst Du uns das defekte Gerät bitte kostenfrei zurück.
Liebe Grüße
Moni
am 24.08.2020 20:24
Guten Abend,
das Austausch-Gerät kam. Jedoch hat sich nun auch nach vielen Tagen testen keine Verbesserung eingestellt.
Die Internetprobleme bestehen sowohl per LAN als auch per WLAN Verbindung. Ich habe auch verschiedene LAN Kabel und eine andere LAN-Dose ausprobiert - keine Veränderung. Alle anderen Endgeräte funktionieren sowohl per LAN als auch per WLAN.
Weiterhin bin ich 1-3x am Tag damit beschäftigt, für je ca 15 Minuten eine Internetverbindung auf die Box zu bekommen.
Selbst ein neuer Router (Fritzbox 6591 Cable) hat keine Besserung gebracht.
Welche Lösungsansätze gibt es noch?
Viele Grüße
Denis
am 25.08.2020 21:38
Hallo Denis,
sind denn eventuell Filter in der FritzBox hinterlegt? Wurde ein Profil für die NetBox angelegt?
Du sprichst auch von einer LAN-Dose. Nutzt Du dann noch ein Switch zur Verteilung?
Grüße
Jens
am 26.08.2020 22:40
Guten Abend,
ich habe mal das in der Fritzbox vorhandene Profil angehängt.
Ein Switch für die Verteilung wird ebenfalls benutzt, es handelt sich um den nachfolgenden:
TP-Link TL-SG1024D 24-Port Gigabit-/ Netzwerk Switch (Rackmount, 48Gbit/s Switching-Kapazität, geschirmte RJ-45 Ports, Metallgehäuse, IGMP-Snooping, unmanaged, Plug-und-Play) schwarz
am 28.08.2020 08:35
Hi Denis,
kannst Du es einmal direkt an der FRITZ!Box, ohne dem Switch versuchen? Welche Hinweiszahl wird eigentlich angezeigt, wenn die Box die Verbindung verliert?
VG Wallace