abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box: Radiosender verlangen Jugendschutz-PIN
Fernando1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn ich die mit der GigaTV Box frei verfügbaren Radiosender nach einander aufrufe, wird bei vielen Sendern die Eingabe der Jugendschutz-PIN verlangt. Das ist nicht nur außerordentlich lästig, sondern absolut sinnlos.

Seit wann gibt es im Radio Sendungen, die unter das Jugendschutzgesetz fallen?

12 Antworten 12
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fernando1,

 

vermutlich scheint es eine Softwaregeschichte zu sein. Auch andere User berichten davon.

 

Als Tipp von einem anderen User kann ich Dir geben, dass die Abfrage nicht erfolgt, wenn Du die Sender direkt über das EPG oder die Zifferntasten anwählst. Es soll wohl so sein, dass nur beim Zappen die Abfrage kommt.

 

Teste das doch bitte mal.

 

Viele Grüße, Manu

 

@ DerSarde: hast Du noch etwas herausgefunden?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fernando1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

einen weiteren Test kann ich mit meiner GigaTV Box nicht mehr durchführen, weil ich inzwischen meinen TV-Vertrag habe umstellen lassen und die Box gestern an die Fa. Vodafone zurück geschickt habe.

Inzwischen nutze ich wieder das gute alte Cl+ Modul und die dazu passende SmartCard und bin damit wesentlich zufriedener als mit der GigaTV Box.

 

Der offensichtlich Firmware-Fehler bezüglich der Jugendschutz-PIN bei Radiosendern war für mich zwar unverständlich, aber nebensächlich.

 

Die Hauptgründe für den Abschied von der GigaTV Box waren folgende:

  1. Für die Bedienung des Fernsehers werden 2 Fernbedienungen benötigt. Das ist lästig!
  2. Wenn man die GigaTV Box stromlos gemacht hat, dauert es eine gefühlt Ewigkeit bis das Fernsehbild endlich sichtbar und der Ton hörbar ist. Das ist unzumutbar für jemanden, der seinen Fernseher nicht rund um die Uhr eingeschaltet lassen möchte (Hinweis: Selbst im Standby-Modus läuft der Ventilator ununterbrochen).

Viele Grüße von der Nordseeküste

Dieter (alias Fernando1)

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dieter,

 

schade, dass Du Dich gegen die Box entschieden hast. Dein genannter Punkt 1 war bereits von uns gelöst, mit der Logitech Harmony konnte die Box und der TV nun bedient werden.

 

Aber wie dem auch sei, bei Dir ist das ja nun kein Thema mehr, daher schließe ich den Beitrag hier ab.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!