GigaTV

GigaTV Box: Probleme mit den Sky-Sendern nach der Umstellung
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe seit 2017 die GigaTV Box und dazu von Sky das Starter Paket und Sport Fußball Bundesliga.

Die Programme von Sky werden bei dieser Abo-Art bisher nur in SD Qualität angeboten.

Am 8.10.2019 sollten wie von Vodafone angekündigt, im Rahmen der Umstellung, die Sky Sender auf HD umgestellt werden ohne zusätzliche Kosten. Weiter sollten neue HD Sender wie z. B. Sky Krimi HD dazukommen.

Auf meiner GigaTV Box hat sich bis heute nichts verändert, in der Hinsicht, das alles weiterhin nur auf SD funktioniert. Ich denke die sollten abgeschaltet werden?

Sky1 HD, die Sport Bundesliga HD Kanäle und weitere ehemalige Sender werden zwar in der Senderliste als HD angezeigt, aber mit einem Schloss und dem Hinweis der Möglichkeit des Premium-Abos (Code 5015).

Einzig und allein kann ich jetzt Sky Krimi HD empfangen und ansehen!?! Verstehe es wer will?

Nachdem ich telefonisch ein Ticket aufgemacht habe, sagte mir die freundliche Dame am Telefon, dass sie irgendetwas neu aktivieren wollte!?  Einen Tag später, nichts Neues!

Bei einem weiteren Anruf wurde mir gesagt, dass man mir im Moment nicht weiterhelfen könne.

Ich habe gestern die erste Hilfe-Programme, aus diesem Forum, an der Box ausgeführt. Auch das brachte keinen Erfolg.

Ich hoffe, dass mir ein/e Moderator/in in diesem Forum weiterhelfen kann.

Gruß Arno

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Moderatorin

Hallo arneu,

 

wir können es mit einer Regionserkennung bei der GigaTV-Box versuchen, das entspricht dem Sendersuchlauf für dieses Gerät. Schick mir dafür Deine Kundennummer und für den Datenabgleich die Adresse, sowie das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber. Antworte danach wieder hier im Thread. Hast Du Dich wegen der HD-Freischaltung bereits bei Sky gemeldet?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Claudia 

Ich habe mich wegen der Probleme noch mal schlau gemacht. u. a. im Sky Forum.

Für das Sky Paket Sport Bundesliga wird ein kostenpflichtiges zusätzliches HD Premium Paket benötigt. Erst dann sind die Bundesliga-Sender in HD freigeschaltet. Die Sender erscheinen auch in meiner GigaTV Box in der Senderliste, sind aber gesperrt. Die dazugehörigen SD Sender kann ich auch noch sehen.

 

Die anderen Sender aus dem Starter-Paket von Sky, sehe ich überwiegend schon im Vodafone HD Premium und HD Premium Plus Paket. Leider kann ich nicht mehr Sky 1 weder in SD noch in HD sehen.

Die Zusatzkosten für das Premium HD Paket, nur für Bundesliga, wollte ich mir eigentlich sparen.

Ich hatte das eigentlich so verstanden, das für HD keine Zusatzkosten entstehen würden.

Ich beabsichtige nicht, nur für Bundesliga das HD Paket bei Sky freischalten zu lassen.

 

Kannst Du trotzdem noch eine Regionserkennung bei der Giga Box durchführen? Wenn ja, schicke ich dir gerne die benötigten Daten.

Viele Grüße

arneu

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Claudia 

Ich habe Dir eine PN  geschickt.

Vielleicht bringt die Regionserkennung etwas z. B. weitere Sender des Sky Starter Pakets in HD?!

Die sollen ja angeblich auch ohne HD-Paket zu sehen sein! Nur für Bundesliga wird das HD Paket wohl benötigt!?

Gruß

arneu

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

die Regionserkennung habe ich mal probiert, sag mir bitte Bescheid Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Super Community!

Bei mir erscheinen jetzt in der Senderliste ab 300 mehrere Sky-Sender z. B. SyFy, 13th Street, Universal und andere in HD die auch frei sind! Also schon mal ein Fortschritt!

Sky Krimi HD war ja vorher schon da.

Leider sind z. B. Sky1, Fox, Nat GeoWild, Nat. Geographic immer noch gesperrt! Sky 1 erscheint auch in SD nicht mehr. Gibt es da eine weitere Lösung? Besonders Sky 1 fehlt mir.

 

Sport Bundesliga Sender sind in SD noch da. Für Sport Bundesliga ist ja auch das kostenpflichtige HD Premium Paket notwendig.

Gruß

arneu

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi @arneu,

 

sorry, die genannten SD Sender wurden durch eine Portfolioveränderung von Sky abgeschaltet, diese gibt es nur noch in HD Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Moin Tobias,

Danke für deine Mühe.

Also habe ich das so richtig verstanden: Die Sender, einschließlich Sky 1, gibt es nur noch in HD und sind auch nur noch mit dem HD Premium Paket zu sehen?!

Gruß

arneu

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

In der Regel erfolgt die Freischaltung der HD-Sender für Dich automatisch. Hast Du zuvor den Sender in SD empfangen, wirst Du die Sender künftige auch in HD empfangen. Ggf. ist es notwendig einen Sendersuchlauf mit dem Gerät durchzuführen, gut das geht bei der GigaBox jetzt nicht. Smiley (fröhlich) Wenn Sender davon nicht in Premium HD dabei sind, kanns auch sein das die bei Sky gebucht werden müssen - das müsste dann geprüft werden.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

Danke. Ich werde mich mal bei Sky schlau machen, wie das mit den Sendern wie z. B. Sky 1 aussieht.

LG

arneu

Mehr anzeigen