abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box Licht aber auch Schatten
Radionym
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich nutze, seid gut einer Woche die Giga-TV Box. Vorher hatte ich den HD Recording Receiver genutzt. Meine Erfahrungen mit der Giga-TV-Box:

 

Die Box hängt sich beim Vorspulen von aufgenommen Sendungen, Inhalten aus der Mediathek, regelmäßig auf. Es ist ein absoluter Neustart notwendig. Gerät von der Stromversorgung trennen!

 

Die sogennaten Moirè Effekte treten vermehrt auf. Das war beim HD Recorder nicht der Fall!

 

Die Mediatheken stellen ein neues Problem da:

 

Manche Inhalte in den angebotenen Mediatheken werden in HD angeboten, andere leider nicht, obwohl die Inhalte von ein und dem selben Sender sind. Zum Beispiel: RTL in HD und RTL ohne HD.

 

Bei RTL und Vox ist kein Vorspulen möglich. Das war immer schon so und wird leider wohl auch so bleiben. Allerdings kann ich bestimmte Inhalte aus der Mediathek, hier, zum Beispiel: RTL 2 in HD, dennoch vorspulen. Ich steige da echt nicht mehr durch. Ja, nicht Vodafone stellt die Sendungen in den Mediatheken, sondern ein Drittanbieter. Getätigte Aufnahmen werden leider nicht in HD aufgenommen, obwohl der richtige HD-Sender für die Aufnahme gewählt wurde.

 

Manche Inhalte in den Mediatheken können nur mit einer Geschwindigkeit von 8X vorgespult werden. Warum ist das so? Beispiel: Sendung: "Schlag den Star" aus der Mediathek von Pro 7.

 

Sonst bin ich zufrieden.

 

 

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für das Feedback 🙂 Es gibt noch die ein oder andere Baustelle, aber da sind die Kollegen dran. Gerade was das Thema Mediathek betrifft wird es noch Änderungen geben, da es immer mehr auffällt dass es da Verbesserungsbedarf gibt. Inwiefern und vor allem wann die Änderungen eintreten, kann ich Dir nicht sagen, es kommen aber immer mal Softwareupdates zwischenzeitlich.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für das Feedback 🙂 Es gibt noch die ein oder andere Baustelle, aber da sind die Kollegen dran. Gerade was das Thema Mediathek betrifft wird es noch Änderungen geben, da es immer mehr auffällt dass es da Verbesserungsbedarf gibt. Inwiefern und vor allem wann die Änderungen eintreten, kann ich Dir nicht sagen, es kommen aber immer mal Softwareupdates zwischenzeitlich.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Andy42
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi an alle. Das Vorspulen von RTL sendern  wie rtl, rtl2, vox, nitro usw. funktioniert wenn man die nicht hd Variante nimmt. Beim Sendersuchlauf gibt es z.b. RTL HD und RTL, ohne HD Zeichen. Mit diesem Sender kann man dann vorspulen. Ist halt dann nicht in HD Qualität.