abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV-Box Internetverbindung gekappt und keine Verbindung möglich
Bahnkaktus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

gestern Abend beim Fernsehen verabschiedete sich meine GigaTV-Box von meiner Internetverbindung via WLan und lässt sich seitdem nicht mehr verbinden. 

Sowohl über die erneute Möglichkeit über das Menü, die Box nach Eingabe des WPA-Schlüssels erneut zu verbinden, als auch ein kompletter "kalter" Neustart der Box mit Trennen der Stromversorgung sind erfolglos. 

Zudem startet die Box zwar mit Anzeiges des Giga-TV- und Vodafone-Logos, aber dann bleibt der Fernseher schwarz. Die Box ist aber laut LED-Anzeige in Betrieb.

 

Alle anderen an meine FritzBox angeschlossenen Geräte funktionieren einwandfrei.

 

Gibt es derzeit allgemeine Probleme mit der Verbindung der Box zum GigaTV-Netzwerk oder liegt es speziell an meinem Gerät?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Edit: @Bahnkaktus Beitrag nach GigaTV verschoben.

3 Antworten 3
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bahnkaktus,

 

konnte sich die Box mittlerweile wieder verbinden?

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bahnkaktus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Manu,

die Box konnte sich mittlerweile wieder neu verbinden und funktioniert derzeit einwandfrei.
Was könnten Probleme für die gekappte Verbindung sein?
Wie schon geschrieben, funktionierte die Fritzbox jederzeit tadellos.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bahnkaktus,

 

hm, schwierig, im Nachhinein das zu sagen.

 

Aber es freut mich, dass nun alles wieder funktioniert.

 

Hast Du noch Fragen, oder können wir hier abschließen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!