abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box HDCP
Sonhilde
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

auch ich habe ein Problem mit der GigaTV Box und dem Update im Juni.

Unsere Box ist an einen AV-Receiver angeschlossen und da Neustart und Tausch der GigaTV Box nichts gebracht haben, habe ich den Hersteller des Receivers angeschrieben. Unser Receiver (8 Jahre alt) kann leider nichts mit dem aktuellen Kopierschutz HDCP 2.2 anfangen und deswegen habe ich kein Bild, sondern nur Ton.

Es ist schade, dass der telefonische Support solche Sachen nicht abfragt, aber egal.

Meine Frage ist nun: gibt es eine Möglichkeit bei der Box einen Downgrade zu machen oder das Problem anders zu lösen?  Ich möchte mir keinen neuen Receiver kaufen. (Der telefonische Support gab mir eine nicht funktionierende Telefonnummer vom Hersteller der Box.) Aktuell ist die Box direkt an den Fernseher angeschlossen, das funktioniert zwar, ist aber in meinen Augen nicht der Sinn eines AV-Receivers.

 

Vielen Dank!

 

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sonhilde,

 

ein Downgrade ist leider nicht möglich. Was mir einfallen würde, wäre die Verwendung des Receivers direkt am TV.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!