Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Kabel: Wartungsarbeiten beim Kundenportal

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

GigaTV Box Fehlermeldung HDCP Authentifizierung fehlgeschlagen - Fehler 5516 (Giga TV Box)

GELÖST
Gehe zu Lösung
Tracer1969
Netzwerkforscher

Seit Monaten, immer das selbe immer wieder wenn die GigaTV Box eingeschaltet wird die Fehlermeldung 

HDCP Authentifizierung fehlgeschlagen - Fehler 5516

Dann gegoogelt und als Tipp den seitlichen Reset durchzuführen, danach war ein Tag ruhe.

Und am folgetag wieder der selbe Fehler und noch zusätzlich verliert die Fernbedienung den Empfang.

Am Freitag dann die Erlösung, endlich wurde unsere GigaTV Box ausgetauscht.......

Von wegen am Montag geht die ganze Leier wieder los........

Wer weiß was zu tun ist????

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Tracer1969,

welche Box hast Du, die GigaTV-4K-Box oder die GigaTV-Net-Box? Da Du vom seitliche Reset geschrieben hast, wird es die 4K-Box sein. Hast Du beim Start immer zuerst den Fernseher eingeschaltet und auf den HDMI-Eingang umgeschaltet bevor Du die GigaTV-Box einschaltest? Die GigaTV-4K-Box will kurz nach dem Einschalten vom Fernseher über das HDMI die Liste der Auflösungen auslesen ist dann der Fernseher noch nicht bereit muss es zum Fehler kommen. Ist die Firmware des Fernsehers auf dem aktuellen stand? Gibt es bei den Einstellungen im Fernseher auch HDMI-Einstellungen? Wenn ja, dann die verschiedenen Einstellungen mal testen. Bitte auch mal alle anderen HDMI-Eingänge des Fernsehers testen. Ich habe Dir in den Anhang eine Anleitung gelegt in der unter Punkt 6 die Systeminformationen der Box angezeigt werden. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box. Was steht bei Dir auf der HDMI-Seite und welche Hardware Version hast Du?

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Tracer1969,

welche Box hast Du, die GigaTV-4K-Box oder die GigaTV-Net-Box? Da Du vom seitliche Reset geschrieben hast, wird es die 4K-Box sein. Hast Du beim Start immer zuerst den Fernseher eingeschaltet und auf den HDMI-Eingang umgeschaltet bevor Du die GigaTV-Box einschaltest? Die GigaTV-4K-Box will kurz nach dem Einschalten vom Fernseher über das HDMI die Liste der Auflösungen auslesen ist dann der Fernseher noch nicht bereit muss es zum Fehler kommen. Ist die Firmware des Fernsehers auf dem aktuellen stand? Gibt es bei den Einstellungen im Fernseher auch HDMI-Einstellungen? Wenn ja, dann die verschiedenen Einstellungen mal testen. Bitte auch mal alle anderen HDMI-Eingänge des Fernsehers testen. Ich habe Dir in den Anhang eine Anleitung gelegt in der unter Punkt 6 die Systeminformationen der Box angezeigt werden. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box. Was steht bei Dir auf der HDMI-Seite und welche Hardware Version hast Du?

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Tracer1969
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

erst mal vielen Dank für Deine Bemühungen!

Ich habe die GigaTV Box 4K und habe jetzt immer den TV zuerst an und eine Einstellung am Tv-Menu unter HDMI

geändert. Heute ist bis jetzt noch keine Fehlermeldung mehr aufgetaucht.

Schönen Abend

Gruß Frank

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Frank,

ich hoffe das bleibt so. Melde Dich wenn Du noch Fragen hast oder weitere Probleme auftauchen.

Viele Grüße Siegmar

(1)
Mehr anzeigen
Tracer1969
Netzwerkforscher

Endlich......!

Seitdem ich den TV zuerst einschalte und dan die GigaTV 4K Box ist der Fehler weg.

Warum weiß das keiner von Vodafone?

Ich hoffe jetzt ist mal länger Ruhe mit Fehlermeldungen

LG Frank

Mehr anzeigen