abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box Fehlermeldung HDCP Authentifizierung fehlgeschlagen - Fehler 5516 (Giga TV Box)
Tracer1969
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit Monaten, immer das selbe immer wieder wenn die GigaTV Box eingeschaltet wird die Fehlermeldung 

HDCP Authentifizierung fehlgeschlagen - Fehler 5516

Dann gegoogelt und als Tipp den seitlichen Reset durchzuführen, danach war ein Tag ruhe.

Und am folgetag wieder der selbe Fehler und noch zusätzlich verliert die Fernbedienung den Empfang.

Am Freitag dann die Erlösung, endlich wurde unsere GigaTV Box ausgetauscht.......

Von wegen am Montag geht die ganze Leier wieder los........

Wer weiß was zu tun ist????

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Tracer1969,

welche Box hast Du, die GigaTV-4K-Box oder die GigaTV-Net-Box? Da Du vom seitliche Reset geschrieben hast, wird es die 4K-Box sein. Hast Du beim Start immer zuerst den Fernseher eingeschaltet und auf den HDMI-Eingang umgeschaltet bevor Du die GigaTV-Box einschaltest? Die GigaTV-4K-Box will kurz nach dem Einschalten vom Fernseher über das HDMI die Liste der Auflösungen auslesen ist dann der Fernseher noch nicht bereit muss es zum Fehler kommen. Ist die Firmware des Fernsehers auf dem aktuellen stand? Gibt es bei den Einstellungen im Fernseher auch HDMI-Einstellungen? Wenn ja, dann die verschiedenen Einstellungen mal testen. Bitte auch mal alle anderen HDMI-Eingänge des Fernsehers testen. Ich habe Dir in den Anhang eine Anleitung gelegt in der unter Punkt 6 die Systeminformationen der Box angezeigt werden. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box. Was steht bei Dir auf der HDMI-Seite und welche Hardware Version hast Du?

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Tracer1969,

welche Box hast Du, die GigaTV-4K-Box oder die GigaTV-Net-Box? Da Du vom seitliche Reset geschrieben hast, wird es die 4K-Box sein. Hast Du beim Start immer zuerst den Fernseher eingeschaltet und auf den HDMI-Eingang umgeschaltet bevor Du die GigaTV-Box einschaltest? Die GigaTV-4K-Box will kurz nach dem Einschalten vom Fernseher über das HDMI die Liste der Auflösungen auslesen ist dann der Fernseher noch nicht bereit muss es zum Fehler kommen. Ist die Firmware des Fernsehers auf dem aktuellen stand? Gibt es bei den Einstellungen im Fernseher auch HDMI-Einstellungen? Wenn ja, dann die verschiedenen Einstellungen mal testen. Bitte auch mal alle anderen HDMI-Eingänge des Fernsehers testen. Ich habe Dir in den Anhang eine Anleitung gelegt in der unter Punkt 6 die Systeminformationen der Box angezeigt werden. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box. Was steht bei Dir auf der HDMI-Seite und welche Hardware Version hast Du?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

erst mal vielen Dank für Deine Bemühungen!

Ich habe die GigaTV Box 4K und habe jetzt immer den TV zuerst an und eine Einstellung am Tv-Menu unter HDMI

geändert. Heute ist bis jetzt noch keine Fehlermeldung mehr aufgetaucht.

Schönen Abend

Gruß Frank

Hallo Frank,

ich hoffe das bleibt so. Melde Dich wenn Du noch Fragen hast oder weitere Probleme auftauchen.

Viele Grüße Siegmar

Endlich......!

Seitdem ich den TV zuerst einschalte und dan die GigaTV 4K Box ist der Fehler weg.

Warum weiß das keiner von Vodafone?

Ich hoffe jetzt ist mal länger Ruhe mit Fehlermeldungen

LG Frank

Habe den gleichen Fehler... 

nur bringen bei mir die Tips nichts. 
HDMI Kabel aus und wieder einstecken, HDMI eingangsquelle ändern,

etc. pp.

nichts hilft.

es nervt nur noch

Hallo AttyMezcal,

geht es bei Dir auch um die GigaTV-4K-Box? Da muss immer zuerst der TV eingeschaltet und auf den HDMI Eingang umgeschaltet werden bevor man die 4K-Box einschaltet.

Viele Grüße Siegmar