abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV-Box Fehler - Das hat nicht geklappt
mtygr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, ich hätte ein Problem mit meinem GigaTV Box, das ich vor ein paar Tage (nach Umzug) erhalten habe. Seitdem zeigt das Gerät eine Fehler-Message "Das hat nicht geklappt" und weist darauf hin dass die Anmeldung beim GigaTV-Netzwerk nicht erledigt wurde. Hier soll ich auch klarstellen dass die Internet Verbindung reibungslos funkioniert. Nach einer kurzen Suche, habe ich bemerkt dass viele Leute dasselbe Problem mit GigaTV Box hatten, und daher habe ich folgende Lösungen versucht:

- Gerät mit "Reset" Taste zurücksetzen
- Diagnose-Routine durchführen (ergibt kein Problem)
- Verbindung mit beide LAN/WLAN

Bisher ohne Erfolg. Noch ein weiteres Detail, heute kam ein Techniker von Vodafone um Kabel-Anschluss zu erneuern und ich habe inzwischen bittet auch das TV Box anzuschauen. Nach einige Versuche war seine Entscheidung dass das Gerät kaputt sei. Nun möchte ich fragen was ich tun sollte. Gerät einfach zurückschicken oder kann man das Problem z.B. mit Firmware Update irgendwie lösen ?

Vielen Dank im voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

auf der Box haben noch die Vertragsdaten gefehlt und die habe ich jetzt aufgespielt. Wenn die Box Internet hat sollte es jetzt funktionieren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mtygr,

 

wenn das Gerät defekt ist, können wir es austauschen. Bitte nicht einfach zurückschicken, das wird meistens als Kündigung gewertet. Lass mir einfach Deine Kundennummer, das Geburtsdatum des Anschlussinhabers und die Adresse samt Namen zukommen. Schreibe danach kurz nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, ich habe dir eine PM geschickt. Danke nochmals.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

auf der Box haben noch die Vertragsdaten gefehlt und die habe ich jetzt aufgespielt. Wenn die Box Internet hat sollte es jetzt funktionieren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Wallace, vielen Dank für die Antwort. Leider kann ich TV Box momentan nicht testen weil ich seit heute Morgen keine Internetverbindung mehr. Vorher hatte ich mit Internet überhaupt kein Problem, also es ist etwas neues.

Jan39
Daten-Fan
Daten-Fan

Schön guten  morgen und zwar habe ich das Problem mit. Meiner giga 4k box ich habe  sie mir aus eBay Kleinanzeigen gekauft und der Käufer meinte zu mir sie funktioniert Wunder bar nun muss ich dazu sagen war der Verkäufer mein Bruder  und jetzt habe ich sie bei. Mir angeschlossen und er Zeit mir immer wieder an (egal. Ob WLAN oder lan  ) das hat nicht geklappt  die Box kann sich nicht beim giga TV Netzwerk  anmelden  was man das sein ich bbrauche echt Hilfe

Hey ich habe von mein Bruder eine giga 4k box abgekauft und nun wollte ich sie bei mir anschließen  sie zeigt mir immer an das hat nicht geklappt was kann das  können sie mir helfen 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jan39,

 

erstelle dazu bitte einen eigenen Beitrag, dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mtygr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update: Internet funktioniert jetzt wieder und damit hat TV Box auch geklappt. Also, jetzt alles in Ordnung. Danke nochmal für eure Hilfe.
Viele Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

super, das freut mich. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!