TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 04.08.2020 19:40
Hallo Zusammen, ich hätte ein Problem mit meinem GigaTV Box, das ich vor ein paar Tage (nach Umzug) erhalten habe. Seitdem zeigt das Gerät eine Fehler-Message "Das hat nicht geklappt" und weist darauf hin dass die Anmeldung beim GigaTV-Netzwerk nicht erledigt wurde. Hier soll ich auch klarstellen dass die Internet Verbindung reibungslos funkioniert. Nach einer kurzen Suche, habe ich bemerkt dass viele Leute dasselbe Problem mit GigaTV Box hatten, und daher habe ich folgende Lösungen versucht:
- Gerät mit "Reset" Taste zurücksetzen
- Diagnose-Routine durchführen (ergibt kein Problem)
- Verbindung mit beide LAN/WLAN
Bisher ohne Erfolg. Noch ein weiteres Detail, heute kam ein Techniker von Vodafone um Kabel-Anschluss zu erneuern und ich habe inzwischen bittet auch das TV Box anzuschauen. Nach einige Versuche war seine Entscheidung dass das Gerät kaputt sei. Nun möchte ich fragen was ich tun sollte. Gerät einfach zurückschicken oder kann man das Problem z.B. mit Firmware Update irgendwie lösen ?
Vielen Dank im voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.08.2020 20:54
Hey,
auf der Box haben noch die Vertragsdaten gefehlt und die habe ich jetzt aufgespielt. Wenn die Box Internet hat sollte es jetzt funktionieren.
VG Wallace
am 05.08.2020 13:24
Hallo mtygr,
wenn das Gerät defekt ist, können wir es austauschen. Bitte nicht einfach zurückschicken, das wird meistens als Kündigung gewertet. Lass mir einfach Deine Kundennummer, das Geburtsdatum des Anschlussinhabers und die Adresse samt Namen zukommen. Schreibe danach kurz nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.08.2020 22:56
Hallo Claudia, ich habe dir eine PM geschickt. Danke nochmals.
am 06.08.2020 20:54
Hey,
auf der Box haben noch die Vertragsdaten gefehlt und die habe ich jetzt aufgespielt. Wenn die Box Internet hat sollte es jetzt funktionieren.
VG Wallace
am 06.08.2020 23:07
Hey Wallace, vielen Dank für die Antwort. Leider kann ich TV Box momentan nicht testen weil ich seit heute Morgen keine Internetverbindung mehr. Vorher hatte ich mit Internet überhaupt kein Problem, also es ist etwas neues.
am 07.08.2020 01:30
Schön guten morgen und zwar habe ich das Problem mit. Meiner giga 4k box ich habe sie mir aus eBay Kleinanzeigen gekauft und der Käufer meinte zu mir sie funktioniert Wunder bar nun muss ich dazu sagen war der Verkäufer mein Bruder und jetzt habe ich sie bei. Mir angeschlossen und er Zeit mir immer wieder an (egal. Ob WLAN oder lan ) das hat nicht geklappt die Box kann sich nicht beim giga TV Netzwerk anmelden was man das sein ich bbrauche echt Hilfe
am 07.08.2020 01:37
Hey ich habe von mein Bruder eine giga 4k box abgekauft und nun wollte ich sie bei mir anschließen sie zeigt mir immer an das hat nicht geklappt was kann das können sie mir helfen
am 07.08.2020 15:44
Hallo Jan39,
erstelle dazu bitte einen eigenen Beitrag, dann schauen wir uns das gerne an.
Viele Grüße, Martin
am 07.08.2020 19:02
Update: Internet funktioniert jetzt wieder und damit hat TV Box auch geklappt. Also, jetzt alles in Ordnung. Danke nochmal für eure Hilfe.
Viele Grüße
am 07.08.2020 19:32
Hey,
super, das freut mich. Ich mache dann hier zu.
VG Wallace