abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box: Anzeigefehler und Abstürze innerhalb der Netflix-App
JanRPTR
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe seit November 2018 die GigaTv Box und es gab von Anfang Probleme mit der Netflix App, die sich wie folgt darstellen:

 

1.) Beim Pausieren der Medienwiedergabe wird das Overlay (also die Einblendung des aktuellen Abspielfortschritts etc.) nicht mehr transparent, sondern mit schwarzen Flächen dargestellt. Das heißt konkret, dass das Overlay ca. 80 Prozent der Bildfläche schwarz zeichnet und nur noch ein kleiner Teil des Bildes korrekt angezeigt wird. Setzt man die Wiedergabe fort, verschwindet auch das Overlay nach wenigen Sekunden und das Bild wird wieder voll dargestellt.

 

2.) Noch viel ärgerlicher ist, dass die Netflix-App beim Browsen in diesem o.g. Zustand abstürzt und man wieder im normalen Fernsehbetrieb landet. Man muss die App dann wieder starten und etwas Glück haben, dass man bis zu seiner Serie ohne Abstürze durchbrowsen kann.

 

Die Box wurde bereits einmal getauscht - ohne aber die oben geschilderten Probleme zu beheben. Auch in der neuen Box haben wir dasselbe Problem!

 

Das Einzige, was hilft, ist die Box vom Strom zu nehmen und vollständig neu booten zu lassen, inklusive Update-Check etc.

 

Das nervt gewaltig und kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Der Telefonsupport wirkt chaotisch, ich hatte mehrfach widersprüchliche Aussagen, auch hinsichtlich der Zuständigkeit zum Tausch der Box (einmal soll die Logistik es richten, einmal die Technik und ein anderes Mal die Vertragsabteilung).

 

Der derzeitige Zustand ist alles andere als Zufriedenstellend und wir überlegen uns, das Abonnenment zu kündigen, falls sich nicht mal jemand ernsthaft des Problems annimmt.

 

Wie sind denn die Erfahrungen diesbezüglich hier im Forum?

 

Grüße!
Jan

1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!