abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box 2 ausschalten
Schuetti48
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

nach einer Woche (nach Anruf beim Serviceteam) lässt sich die GigaTV Box 2 wieder nachts nicht  ausschalten. Ich kann nicht immer den Stecker ziehen, da ich auch laufende Aufnahmen habe und ich möcht die Box nicht die ganze Nacht anlassen. Der Anruf beim Serviceteam ist eine Woche her, die versprochene neue Fernbedienung ist noch nicht angekommen aber nach dem Telefonat funktionierte das Ausschalten plötzlich aber jetzt nach einer Woche ist alles beim Alten.

Gruß Schuetti48

10 Antworten 10
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Schuetti48,

dieser Fehler ist zusammen mit dem Update welches die Sortierung gebracht hat gekommen. Da hilft kein Tausch der Box oder der FB. Das kann nur mit einem erneutem Update beseitigt werden. Man kann aber durch Aufruf des Kids Mode (gelbe Taste) und wieder verlassen dann doch wieder ausschalten. Eine zweite Möglichkeit ist die Kopplung der FB durch drücken von gelb und 3 gleichzeitig für 5 Sekunden aufzuheben und dann die Kopplung der FB durch drücken von gelb und 3 gleichzeitig für 5 Sekunden wieder herzustellen. Danach kann die Box auch wieder ausgeschaltet werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar

habe deinen Rat befolgt und siehe da, es funktioniert mit der gelben Taste. Danach funktioniert es einige Tage und dann wieder kein Ausschalten aber mit der gelben Taste hat es wieder funktioniert. Es ist doch aber keine Lösunf auf Dauer oder?

Trotzdem vielen Dank 

Schuetti48

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schuetti48,

 

ist die neue Fernbedienung mittlerweile bei Dir angekommen? In welchem Postleitzahlgebiet wohnst Du?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia

bis jetzt ist noch keine neue FB angekommen( PLZ 18107), ich drücke weiterhin die gelbe Taste und wieder zurück und dann klappt es mit dem Ausschalten der Box 2.

Gruß Schuetti48

Hallo Schuetti48,

die neue FB wird daran nichts ändern. Nach Aussagen anderer Tritt der Fehler immer in den Abendstunden auf. Am Vormittag soll es immer funktionieren. Bisher hat noch niemand geschrien nach welchen Handlungen der Fehler immer auftritt. Das ist vermutlich auch der Grund warum er immer noch vorhanden ist. Er kann nicht reproduziert werden und tritt nur zufällig in den Abendstunden auf.

Viele Grüße Siegmar

An der Ferbedienung wird es bestimmt nicht liegen, das ist eine reine Verzweiflunggstat seitens Vofafone.

Bei mir tritt der Fehler nach dem Ansehen und Löschen einer Aufnahme auf. 

Dass der Fehler meistens Abends beobachtet wird, hängt sicher damit zusammen, dass die meisten Nutzer die Kiste am Abend ausschalten.

Habe heute die neue FB bekommen, werde sie einige Tage testen. Im Teletext werden die Seitenzahlen besser und schneller angenommen und auch das Verlassen funktioniert schneller, noch! Was das Ausschalten angeht werde ich später noch dazu schreiben. Bleibt alle gesund.

Schuetti48

Habe die neue FB ca. eine Woche ausprobiert aber es gibt zum Ausschalten der Giga TV Box 2 nichts Neues zu berichten. Das Ausschalten abends funktioniert weiterhin nicht, sondern nur mit der gelben Taste drücken dann wieder raus und das Abschalten der Box 2 funktioniert.

Irgendwann in der Zukunft wird Vodafon wohl diesen Fehler beheben, hoffe ich.

Schuetti48

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Schuetti48,

 

ich möchte gerne ein Ticket an unsere Fachabteilung geben. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!