abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box 2 LAN Geschwindigkeit
Vladi680
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community,

ich besitze die fritzbox 6591 cable mit Firmware 7.28 . Die Fritz hat bekanntermaßen 4 Gbit LAN - Anschlüsse. Die Cablebox 2 ist mit LAN 1 verbunden, jedoch nur mit 100 MBit. Ich habe bereits ein Cat 8.1 Kabel besorgt und die anderen LAN 2-4 Anschlüsse ausprobiert. Auch nur 100 MBit. Meine anderen Geräte sind an allen Anschlüssen mit 1GBit verbunden (auch alle 4 probiert). Somit kommt nur die Cablebox 2 als Ursache in Betracht. Ich verfüge über den CableMax 1000 Tarif, falls das wichtig ist zur Info. Was kann ich tun, um die Cable Box 2 zu 1 Gbit LAN zu bewegen ?

12 Antworten 12
Ver123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Vladi680  schrieb:

Hallo Community,

ich besitze die fritzbox 6591 cable mit Firmware 7.28 . Die Fritz hat bekanntermaßen 4 Gbit LAN - Anschlüsse. Die Cablebox 2 ist mit LAN 1 verbunden, jedoch nur mit 100 MBit. Ich habe bereits ein Cat 8.1 Kabel besorgt und die anderen LAN 2-4 Anschlüsse ausprobiert. Auch nur 100 MBit. Meine anderen Geräte sind an allen Anschlüssen mit 1GBit verbunden (auch alle 4 probiert). Somit kommt nur die Cablebox 2 als Ursache in Betracht. Ich verfüge über den CableMax 1000 Tarif, falls das wichtig ist zur Info. Was kann ich tun, um die Cable Box 2 zu 1 Gbit LAN zu bewegen ?


Gar nichts die Mühe ist umsonst und die Tipps sind zwar nett gemeint aber trotzdem nicht mehr aktuell, da es keinen Stromsparmodus bei der 6591 gibt 

Die Gigabox 2 kann nur maximal 100MB/s.

Kannst z.B. bei Netflix im Test der Netzwerkverbindung austesten.

Wieder so eine Luftnummer!

Hallo ShelbyGT350,

wenn der Router beim Anstecken erst einmal nur 100 Mbit/s ausgehandelt hat, dann ist auch nicht mehr möglich mehr zu übertragen. Du kannst auch jedes 1000 Mbit/s Interface Deines Rechners in den Einstellungen auf 100 Mbit/s herunter setzen und dann sind eben nur noch 100 Mbit/s möglich. Die Tatsache mit welcher Geschwindigkeit sich bei Dir die Box verbindet kann nicht verallgemeinert werden. Wenn es einen Kunden gibt bei dem sich die Box mit 1000 Mbit/s verbindet, dann muss es bei Dir ein Problem mit Deiner FRITZ!Box und der GigaTV-Box im Zusammenspiel geben. Bei der 6591 hat es auch schon Probleme mit einigen Giga-Bit Switch gegeben, die sich auch nur mit 100 Mbit/s verbunden haben.

Viele Grüße Siegmar