Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Behoben: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste
Betreff: GigaTV Box 2 Fehler sa005 & sr.notification.error.pinCode.notExists
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Kalleu69,

da gebe ich Dir völlig recht. Ich wollte nur klarstellen, das es ein Problem mit dem Internet geben kann. Das sollte eigentlich nicht passieren und man kann auch vorher nachrechnen ab wie vielen verteilten Boxen der Zugang nicht mehr reichen wird und ausgebaut werden muss. Und dafür ist Vodafone zuständig. Bei der Einführung der GigaTV-4K-Box hat es sehr ähnliche Probleme gegeben. Die Erfahrungen wurden aber im ExUM Gebiet nicht berücksichtigt.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo face_palm,

 

ich schaue gern nach, um welche Netzstörung es sich hier handelt. Sende dazu eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und schreibe danach wieder hier.

 

Gruß,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
face_palm
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

danke für das Angebot, ich habe die notwendigen Infos per PN geschickt.

Gruß

   face_palm

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo face_palm,

 

es sind ja bei Dir zwei Störungsmeldungen offen, einmal ***734/21 vom 05.06., hier hat ein Kollege vom Second Level bereits versucht, die Geräte bei uns einzutragen. Da das leider nichts gebracht hat, wurde Deine Meldung an ein zentrales Ticket zum Fehler SA005 angehängt, die Kollegen vom Folgebereich kümmern sich darum. Wenn Du eine Abschluss-SMS bekommst, sollte es laufen. Die Meldung ***961/21 vom 08.06. liegt noch beim Second Level, entweder kontaktiert Dich hier nochmal ein Kollege oder er sieht das andere offene Ticket und schließt die Meldung mit Hinweis darauf.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
face_palm
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

danke für das Nachhaken.

Das da jetzt zwei Tickets "herumvagabundieren", ist mir erst gestern Abend bewusst geworden. Auf den versprochenen Anruf habe ich vergeblich gewartet ...

Ich schaue mir das Spiel noch bis zum Wochenende an. Wenn sich bis dahin nichts tut, widerrufe ich den Vertrag halt.

Ein Verlust wird das nicht sein. Das Produkt Giga TV Box 2 scheint ja weitgehend dysfunktional zu sein, wenn man hier liest, dass grundlegende Funktionalitäten wie etwa eine Sendersortierung nicht vorhanden sind. (Wer bitte gibt soetwas für eine Vermarktung frei ? ... facepalm^2 ... da wird der nickname zum Programm)

Von den Beiträgen über Aufahmeprobleme und andere Ungereimtheiten mal ganz zu schweigen ... Ich beneide die Moderatoren hier nicht dafür, für diesen Quark in der Community den Kopf hinhalten zu müssen.

Gruß

    face_palm

 

(1)
Mehr anzeigen
HeinoP
Smart-Analyzer

@Face-palm, leider wahr, die GIGATV-BOX oder die Kommunikation mit dem Vodafone-Server ist wohl noch nicht ausgereift. Selbst die dazugehörige Mobil App oder die App auf der AppleTV-Box lassen sich nicht freischalten. Genauso ist der tel. Kundendienst, nur auf Automoat geschaltet. Mein Kragen ist geplatzt, ich habe das Gerät zurückgesandt. Vielleicht mal in 1Jahr schauen, ob das Gerät mittlerweile ausgereift ist.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo face_palm,

 

dass eine Sendersortierung bei den Kunden auf der Wunschliste ganz oben steht, ist bei uns natürlich schon angekommen. Ob bzw. wann diese kommt, können wir aber leider nicht absehen. Ich hoffe, dass das Problem mit der Installation schnell behoben werden kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Kalleu69
Smart-Analyzer

seit gestern,,09.06.21 11:00h, ist die Box in Betrieb. installation ohne festplatte, dann festplatte verbunden, pin gesetzt..fertig.

oh wunder , Giga Box 2 in betrieb.

erster eindruck oder aufgefallen ist mir, keine sendersortierung, keine favoritenanlegung, ansonsten recht zufrieden.

Warum wird solch ein Produckt nicht gleich mit allen möglichkeiten ausgeliefert, warum erst nachträgliche nachbesserungen ? das ist ja wie, ich kaufe mir ein neues Auto, aaaaaber, der Motor läuft nur auf 3 pötten, der blinker muss noch einprogrammiert werden, aber sie können schon mal ne runde mit drehen.

Ich finde es in der heutigen zeit unmöglich das produckt auf den Markt geworfen wird wo noch software nachprogrammiert werden muss. Hauptsache ersteinmal den Kunden Schmackhaft machen, und hoffen das er anbeisst.

 

 

(1)
Mehr anzeigen
face_palm
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

mittlerweile funktioniert es. Die Box läuft soweit.

Wirklich Freude kommt aber nicht auf ... abgesehen von der hinlänglich diskutierten fehlenden Sendersortierung gibt es bereits nach kurzem "Herumspielen" einige nervige Dinge :

- kein HDMI CEC Support (?) ... unglaublich

- es wäre nett wenn man die Apps (auch die Kinderapp) deinstallieren oder zumindest ausblenden könnte ... dafür nutze ich und sicherlich auch viele andere Kunden, andere Geräte und wenn ich etwas nicht nutzen möchte, möchte ich es auch nicht in den Menüs sehen (müssen)

- auch die von Vodafone angebotenen Filme würde ich gerne ausblenden

- die rote Front LED gleicht im ausgeschalteten Zustand einem Flutlicht (trotz dunkelster Einstellung im Setup)

- und ein persönliches Problem: mit einer Harmony (One+Homehub) wird nur jeder zweite Tastendruck erkannt

  (Anpassen von Verzögerung und Wiederholung bringt nix, direktes lernen der Codes der FB auch nicht ... der restliche Gerätepark macht hier keine Zicken ) und damit wird die fehlende HDMI CEC Unterstützung noch übler.

Das einzig positive: man kann die Jugendschutz-Pin deaktivieren ... das ist mal ein Fortschritt (wenn auch vergleichweise spät)

Gruß

   face_palm

 

 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo face_palm,

 

schön, dass die Box erstmal grundsätzlich läuft. HDMI-CEC ist aktuell noch nicht aktiv, soll aber zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung stehen. Für die anderen Punkte habe ich ein Feedback an den Fachbereich weitergegeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen