abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box 2 - Aufnahmen
ChrisW7
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen!

 

Nach einigen Wochen mit der neuen Box sind wir eigentlich recht zufrieden - wenn die Software noch etwas stabiler wird und einige neue Features bekommt, kann man die sogar empfehlen :-).

 

Neben fehlender Features, die hier im Forum schon zu genüge angesprochen worden sind, nervt aktuell die "fehlende EPG" Sache und (eventuell daraus resultierende) fehlende Aufnahmen am meisten. Ich muss gestehen, das bei allen, im ersten Augenblick, fehlende Aufnahmen, es Möglichkeiten gab, in den Mediatheken diese Folgen anzuschauen.

 

In meinen Versuch hier die Logik etwas zu verstehen, habe ich eine Frage:

Laut Handbuch wird eine geplante Aufnahme im EPG, wie folgt markiert:

"Folgen, die aufgenommen werden, sind im TV-Guide mit einem durhgehenden weißen Kreis mit R in der Mitte markiert."

 

Nun gibt es aber einige Sendungen, die ein rotes R mit einem durchgehenden roten Kreis haben. Kann mir jemand sagen, wo da der Unterschied besteht? Vielen Dank!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ChrisW7,

 

meine Rückmeldung aus der Abteilung ist auch endlich da.

 

Weisses gestricheltes R: Keine Aufnahme geplant

Weisses durchgehendes R: Einzelaufnahme geplant

2 weisse durchgehende R: geplante Serienaufnahme

Rotes R: Aufnahme aktuell laufend

2 rote R: Serienaufnahme aktuell laufend.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ChrisW7,

 

rotes R mit roten Kreis? Kannst Du mir davon mal ein Foto schicken.
 

Der Fehler mit der EPG ist derzeit bekannt und wird auch schon bearbeitet.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK 

 

Aber natürlich - kein Problem Smiley (fröhlich)

Hier sieht man die beiden Varianten auf einem Screenshot:

BullRotesSymbol.jpg

NavyCIS hat das weiße R, Bull das Rote. Dies sind geplante Aufnahmen für Mittwoch.

 

Ein weiteres Beispiel ist:

AtlantisRotesSymbol.jpg

 

Atlantis läuft jetzt gerade und die Aufnahme läuft auch.

 

Ich versuche den Unterschied zu verstehen, da teilweise Aufnahmen nicht da waren... Vielen Dank!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ChrisW7,

 

das eine scheinen Serienaufnahmen zu sein.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Leider nicht... das wäre zu einfach Smiley (zwinkernd)

 

Ich habe den ersten Screenshot nochmal gemacht und eine einzelne Aufnahme programmiert.

IMG_0128.jpg

Ransom ist eine einzelne Aufnahme... weißes R mit einem weißem Kreis

NavyCIS ist eine Serienaufnahme... weißes R mit zwei weißen Kreisen

Bull ist eine Serienaufnahme... rotes R mit zwei roten Kreisen

 

Sind also beides Serienaufnahmen - nur einmal mit roter Markierung.

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ChrisW7,

 

ich habe mal direkt intern nachgefragt.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo ChrisW7,

ich habe die Box 2 zwar nicht, aber ich habe gelesen:"bis zu 4 Aufnahmen und live schauen gleichzeitig"! In Deinem Foto sind aber von 19:30 Uhr bis nach 21:00 Uhr zu jeder Zeit gleichzeitig 5 Sendungen Programmiert. Wenn das geht, dann darfst Du das Gerät aber zu der Zeit nicht mehr einschalten, denn dann wäre ein 6. Empfänger notwendig. Da die Sendungen auch immer mit einer Nachlaufzeit aufgenommen werden, wären 20:15 Uhr 10 Empfänger notwendig um das zu realisieren. Ich bin mir ganz sicher das es so nicht funktionieren kann!

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

In Deinem Foto sind aber von 19:30 Uhr bis nach 21:00 Uhr zu jeder Zeit gleichzeitig 5 Sendungen Programmiert.


Die Aussage mit den 4 Aufnahmen ist korrekt... allerdings sind nicht 5 Aufnahmen programmiert. Eine Aufnahme ist nur bei geschlossenem Kreis programmiert - nicht bei diesen gestrichelten Kreisen.

Ich stimme aber zu, dass eine deutlichere Markierung irgendwann mal auf der Liste stehen sollte Smiley (fröhlich)

Hallo ChrisW7,

danke für Deine schnelle Antwort. Ich hatte mich zwar schon gewundert, das der Kreis unterbrochen dargestellt ist, aber so fallen beim schlellen Durchsehen die programmierten Sendungen überhaupt nicht auf. Da finde ich den roten Hintergrung für die gesammte Sendung im EPG der 4K-Box oder den roten Punkt in der App doch viel besser.

Viele Grüße Siegmar

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ChrisW7,

 

meine Rückmeldung aus der Abteilung ist auch endlich da.

 

Weisses gestricheltes R: Keine Aufnahme geplant

Weisses durchgehendes R: Einzelaufnahme geplant

2 weisse durchgehende R: geplante Serienaufnahme

Rotes R: Aufnahme aktuell laufend

2 rote R: Serienaufnahme aktuell laufend.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!