TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.06.2019 15:29
Guten Tag,
ich habe nun schon seit mehreren Wochen Probleme mit meiner GigaTV-Box. Vor allem auf HD-Sendern, Sky-Sendern und bei Netflix kommt es immer wieder und unvorhersehbar zu Bild- und Tonaussetzern. Diese sind auch in den Aufnahmen dieser Sender vorhanden (wobei bei Aufnahmen nur das Bild steht und dann einfach ein paar Sekunden weiterspringt).
Wenn ich während einer solchen Phase den EPG über „Taste links“ öffne läuft der Ton konstant weiter. Mach ich den EPG wieder zu, so stockt es sofort wieder.
Die GigaTV-Box ist mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel angeschlossen und bekommt LAN über Powerline (im WLAN war ständig das Internet weg, obwohl nur eine Trockenbauwand die beiden Geräte trennt).
Wenn ich versuche die Systemdiagnose zu starten, bekomme ich das Vodafone-Bild mit dem Hinweis auf den Start der Box. Anschließend zeigt der Fernseher „kein Signal“. An der Box blinkt der weiße Streifen dann öfter mal rot auf, aber mehr bekomme ich von dem Vorgang nicht mit, da kein Bild vorhanden ist.
Ich hoffe, dass es hierfür eine Lösung gibt, denn die oben aufgeführten Probleme schränken den Fernsehgenuss doch sehr ein.
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.07.2019 18:39
Hey,
danke für die Daten. Ich hab mal den Tausch fertig gemacht, sollte die Woche bei Dir ankommen 😉
LG
Tobias
am 05.07.2019 22:14
am 08.07.2019 08:57
Hallo ReDehning,
Danke für Deine Rückmeldung. Bist Du dann einverstanden, wenn wir hier abschließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 08.07.2019 11:23
Ich habe seit einigen Wochen genau die selben Probleme mit meinem Giga TV - Anschluss: das Bild stockt, genauso der Ton. Nicht auf allen Sendern, aber auf den HD-Sendern wie TNT... wie kann mir geholfen werden???
am 08.07.2019 11:34