abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

GigaTV BOX 4k verbindet sich nicht mit GigaTV
DEhre
Daten-Fan
Daten-Fan

Tach,

Konfig:

Digital-HD-Recorder GigaTV Cable Box über LAN an HomeBox AVM FRITZ!Box 6591 mit Vertrag Red Internet & Phone 1000 Cable

ich kämpfe seit Juli darum wieder funktionierendes GigaTV zu bekommen. Der erste 4k Receiver konnte sich im Juli irgendwann nicht mehr mit GigaTV verbinden, d.h. nach dem Start kommt noch das Logo, dann wischt das weiße Licht nur noch hin und her....

Anruf TechSupp\alle Lösungsmöglichkeiten durchgespielt\Box kaputt, wir schicken Ersatz\kam nicht....

Anruf TechSupp Mitte August\Kollege hat nihcts in die Wege geleitet, Ersatz kommt....

Ersatzgerät angeschlossen\1x gefernseht, beim 2ten Start gleiches Fehlerbild: nach Logo nix mehr

Anruf TechSupp\Kollege hat schmarrn erzählt, es liegt Störung vor\Meldung geht raus wenn behoben

Nach zwei Wochen Anruf TechSupp\Kollege hat Schmarrn erzählt, es liegt keine Störung vor, Fernzugriff auf Box gescheitert, schrottige Austauschbox\wir schicken Ersatz

Ersatzgerät angeschlossen und Ihr ahnt es schon: nach update und 1x Fersnsehen nur noch Logo und weißes Wischlicht

Anruf TechSupp\Ihr ahnt es schon: Kollege hat Schmarrn erzählt, bei mir liegt Störung vor (im Internet steht es liegt an meinen Anschluß keine Störung vor), da nutzen auch noch so viele neue Boxen nix, und überhaupt brauche ich auch gar nicht ständig hier anrufen, ich bekomme doch eh ne SMS wenn es wieder geht.....

J A  W A N N  D E N N  B I T T E ?!?!?

Ewiger Dank

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo, es kann sein das liegt auch an einem Fehler beim Test der maximalen Auflösung Deines Fernsehers über HDMI. Schalte mal die Box aus und ziehe dann das HDMI-Kabel an der Box ab. Schate jetzt die Box wieder ein und warte bis der Weße Balken vollständig ständig leuchtet. Stecke nun das HDMI-Kabel wieder an und folge den Anweisungen auf dem Fernseher.

Ich hoffe das hilft auch bei Dir. Viele Grüße Siegmar

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DEhre,

 

ich schau mir die Box gern einmal an. Merkwürdig ist das schon.

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!