abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV App Geräte löschen nicht möglich
FraZe
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich versuche seit kurzem die Geräte aus der Liste im Kundencenter zu löschen. Leider ist das nicht möglich. Ich würde gerne alle löschen.

Was kann ich da tun? 


viele Grüße 

FraZe

 

12 Antworten 12
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FraZe,

 

was genau passiert denn, wenn die Geräte aus der Liste entfernt werden sollen. Geht es gar nicht oder kommt eine Fehlermeldung?

 

Alternativ können auch wir die Liste löschen. Dafür benötigen wir Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Leider kann es aktuell ein paar Tage dauern bis wir wieder an den Beiträgen sind.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die superschnelle Antwort.

Ich habe die Daten per Privatnachricht gesendet.

vielen Dank euch

 

 

yup
Full Metal User
Full Metal User

Ich habe gar kein Löschen Smiley (fröhlich), wo ist denn das bei dir?

gigatvhardware.png

Du hast eine Nachricht von mir erhalten! 

LG 

 

Minimalist79

Aus irgendeinem Grund sind auf einmal vier mobile Endgeräte (3x iPhone, 1x iPad) für die Nutzung der GigaTV-App in meinem Profil registriert. Obwohl ich kein neues mobiles Endgerät registriert habe. Und ein Löschen ist bei "Verwaltung" über den Webbrowser nicht möglich. Bitte alle drei iPhones löschen, ich registriere dann mein aktuelles neu! DANKE. (Fehler tritt wohl auch bei anderen Usern auf.) Viele Grüße, Rüdiger

PS: Ein Anruf über die Hotline bei Vodafone brachte keine Abhilfe. Ich erhielt eine Nummer zum Hersteller der Fritzbox in Berlin, die Kollegen dort haben mit einem App-Problem aber rein gar nichts zu tun. ;-( Ich bitte erneut hier nun bei Vodafone um rasche Unterstützung

Hallo yup,

es könnte sein die Software kommt nicht mit den völlig gleichen Namen nicht zurecht. Wenn sich die Namen unterscheiden sieht das so aus:

Bildschirmfoto vom 2020-12-04 00-50-17.png

Ob man irgendwo in den Geräten die Namen verändern (mit einer Nummer erweitern) kann muss man mal suchen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Vodafone,

beim Eintragen der Geräte sollte unter Name der Netzwerk Name verwendet werden, da man den verändern kann. In der Familie werden oft mehrere gleiche Geräte verwendet und damit kann aktuell die Software die Geräte nicht mehr unterscheiden. Da das Problem auch im Heimnetz vorhanden ist, werden die Kunden unterschiedliche Netzwerk Namen in den Geräten einstellen. Dann würde das auch in der GigaTV-APP funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

yup
Full Metal User
Full Metal User

Danke euch. Ich habe eigentlich nur ein iPad für GigaTV angemeldet, keine Ahnung, warum die Software das gleiche iPad 2mal da hat.

Hallo Siegmar,

ich bin mir nicht ganz sicher "welches Geräte entfernen" du meinst.  Im MyVodafone Portal gab es einen Bug der dazugeführt hat, dass der Entfernen Button nicht sichtbar war. Mittlerweile ist dieser Bug behoben und man sollte die (OTT) Geräte wieder entfernen können. Als Namen verwenden wir den Gerätenamen. So lange du den Geräten verschiedene Namen gegeben hast, kannst du sie auch unterscheiden.

 

     lg Klaus