abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV App Err-104 Nutzerkonto wurde nicht erkannt.
Skycatcher
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe 2 GigaTV Net Boxen und hatte die GigaTV App auf meinem iPhone X installiert. Das lief auch problemlos aber seit einiger Zeit kann ich mich auf dem iPhone nicht mehr anmelden.

 

Beim öffnen der App kommt sofort der Fehler und danach schließt sich die App da ich nur die Möglichkeit habe es erneut zu versuchen oder abzubrechen. 

Zu keinem Zeitpunkt werde ich aufgefordert meine Anmeldedaten einzugeben.


Folgendes habe ich schon probiert:

*Die App gelöscht
*auf ein Update der App gewartet und installiert (keine Änderung)
*mein Kennwort auf der Webseite geändert

*mein iPhone aus der Liste der registrierten Geräte entfernt

*ein Samsung Handy registriert (hier konnte ich mich anmelden und direkt loslegen ohne Probleme)

 

Das Problem trat nach einem Update auf und seitdem ist die App nicht mehr nutzbar. 

Meine Geräte zeigt nur das Android Smarphone an, da das iPhone sich halt nicht mehr einloggt bzg registrieren lässt 

 

Es funktioniert weder über WLAN noch über LTE. 

Ich weiß nicht wo die App die Zugangsdaten beim öffnen abruft da ich ja keine eingeben kann. Gecached können diese auch nicht sein da die App auch schon gelöscht worden ist.

 

Ich bitte um Hilfe das Problem zu beseitigen.

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Skycatcher,

 

ich weiß jetzt nicht wie das bei Apple ist, aber kannst Du auch mal den Cache der App löschen? das geht meist über Einstellungen - Apps.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

das funktioniert leider nicht bei Apple. Der Cache wird ja quasi mit der App gelöscht wenn diese entfernt wird.

 

Ich habe auch schon iCleaner laufen lassen um "aufzuräumen."

 

Da ich das Kennwort geändert habe (nachdem es nicht mehr ging), habe ich die erneute Anfrage nach meinen Anmeldedaten erwartet. Die App fragt aber nicht nach, sondern bring direkt diesen Fehler.  Bevor ich das Passwort geändert habe ging es aber auch nicht. Es hat einfach aufgehört zu funktionieren. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Skycatcher,

 

offensichtlich hast Du bisher alles Dir mögliche unternommen, um die App wieder zum laufen zu bekommen. Offenbar sind aber wohl trotzdem noch Daten hinterlegt, auf die die App zugreift. Komisch ist wirklich, dass nach dem Start sofort die Meldung kommt und Du keine Möglichkeit hast diese anzupassen oder Dich auszuloggen. Selbst nachdem im Portal das Gerät entfernt wurde.

 

Hast Du versucht unter "Einstellung -> Benutzer Account -> TV Anbieter" mal dort die Daten zu löschen oder ist da nichts mehr hinterlegt von der GigaTV-App?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!