abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV App Anmeldeproblem
Lara306
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern die neue Giga TV Cable Box 2 erhalten.

Leider komme ich nicht in die GigaTV Mobile App rein!

Ich erhalte jedes Mal die Fehlermeldung "Benutzername/Email/Passwort-Kombination fehlerhaft".

Alle Daten sind jedoch korrekt, denn der Zugang zum Kundencenter funktioniert einwandfrei.

Wo liegt das Problem bzw. was kann ich jetzt noch tun?

Danke!

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Lara306,

bei der App funktioniert meines Wissens die E-Mail als Nutzer Name nicht. Es muss der Name verwendet werden, der im Kunden Portal abgelegt ist. Wenn Du dich bei "Mein Vodafone" angemeldet hast, ist in der Mitte ein Zahnrad unter den "Mein Konto" steht. Klicke darauf und dann auf "Login-Daten" und es wird Dein Anmelde Name angezeigt. In dem Namen und auch im Password sollten keine Umlaute eingesetzt werden, da diese nicht in allen Zeichensätzen gleich kodiert sind. Beides kannst Du dort auch ändern. Für die GigaTV-App gibt es aber noch eine zweite wichtige Seite. Klicke dazu auf Deinen Kabel Vertrag dann auf "Vodafone TV Connect" und dort auf "TV-Einstellungen" und Du landest auf "MeinKabel". Fahre jetzt oben mit der Maus auf "MeinKabel" und dann im Menü ganz nach rechts und Unter Einstellungen auf "GigaTV Geräte verwalten" klicken. Es wird die Liste der angemeldeten Geräte angezeigt. Es können nur maximal 3 Geräte angemeldet werden. Wenn dort schon 3 Geräte stehen kommt es auch zu diesen Fehler. Du kannst dort auch nicht mehr benötigte Geräte löschen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

Danke für die Antwort.

Das Problem lag allerdings darin, dass es tatsächlich zwei GIGA TV Apps von Vodaone gibt mit dem selben Namen!

Ich war in der falschen App gelandet.

Schlecht gemacht, Vodafone!

Wollen Sie Ihre Kunden verwirren?

Jedenfalls ist das Problem damit endlich gelöst.

Hallo Lara306,

Du hattest doch aber geschrieben die GigaTV-Mobile App zu benutzen. Von Vodafone gibt es die GigaTV App und die GigaTV Mobile App. Damit hattest Du für mich die richtige App die zur neuen Box passt verwendet.

Viele Grüße Siegmar