abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Abbruch
Xraser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Innerhalb einer Woche hatte ich jetzt heute den zweiten Abruch. "aus Technischen Gründen kann die Sendung nicht angezeigt werden" Code 7010. Nach Auschalten der Stromversorgung hatte ich die Meldung auf jedem Kanal.

Nachdem ich dann den Router neu gestartet habe und danach nochmal die TvBox und dann lief alles wieder normal. Was kann das sein ??? Bitte Hilfe.

Gruß Xraser

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Xraser,

ich habe hier im Forum mal nach 7010 gesucht und dabei Probleme mit der Festplatte gefunden. Eine Liste mit diesen Nummern habe ich aber nicht gefunden. Wenn es mit dem Hotspot funktioniert, dann ist die GigaTV-Box auf jedenfall in Ordnung und der Fehler kann Noch am Internet Anschluss, am Router oder im Heimnetz liegen. Es sollten die Signalpegel aller DOCSIS Kanäle im Router ausgelesen werden. Wenn die nicht in der Norm liegen, dann könnte das die Ursache sein. Es muss im Router eine Web-Seite geben, wo die Pegel alle angezeigt werden. Mache davon Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

31 Antworten 31
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Xraser,

da Du auch noch den Router neu starten mustest, war sicher die Internetverbindung unterbrochen. Um welche Box geht es, die GigaTV-4K-Box oder die GigaTV-Net-Box? Unter den beiden Links findest weitere Hilfe zur jeweiligen Box.

Viele Grüße Siegmar

Xraser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sigmar

ich habe die GigaTV-4K-Box und nein das Internet war in Ordnung den ich war noch im Netz online außerdem hatte ich die box 2 mal stromlos gemacht davon das eine mal über 3 Minuten danach habe ich den Router neu gestartet

ich habe dir auch einen Screenshot beigefügt mehr hat mein Fernseher nicht gezeigt auch wenn ich umgeschaltet habe mehr war auf allen Programmen nicht zu sehen

Hallo Xraser,

hast Du ein Handy mit 4G (LTE) oder 5G und auch Empfang in Deiner Wohnung, dann richte das mal als WLAN-Hotspott ein und verbinde die GigaTV-4K-Box damit. Teste dann ob es auch zu Abbrüchen kommt. Welchen Router hast Du? Ist es der Aris TG3442DE? Mit dem gibt es immer wieder Probleme mit der 4K-Box.

Viele Grüße Siegmar

Xraser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siggi

mein Router ist der Technicolor cga 4233de, jetzt läuft ja alles wieder normal vorallem würde mich ja auch mal interessieren was der code 7010 zu bedeuten hat. Mein Hotspot läuft auch einwandfrei.

Gruß Xraser

Hallo Xraser,

ich habe hier im Forum mal nach 7010 gesucht und dabei Probleme mit der Festplatte gefunden. Eine Liste mit diesen Nummern habe ich aber nicht gefunden. Wenn es mit dem Hotspot funktioniert, dann ist die GigaTV-Box auf jedenfall in Ordnung und der Fehler kann Noch am Internet Anschluss, am Router oder im Heimnetz liegen. Es sollten die Signalpegel aller DOCSIS Kanäle im Router ausgelesen werden. Wenn die nicht in der Norm liegen, dann könnte das die Ursache sein. Es muss im Router eine Web-Seite geben, wo die Pegel alle angezeigt werden. Mache davon Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind.

Viele Grüße Siegmar

Xraser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute

entschuldigt bitte ich dachte es wäre alles wieder gut aber heute abend ist die GigaTv box wieder abgebrochen mit dem Fehlercode 3601 nach neustart kam der Fehlercode 7010 und es funktioniert gar kein programm mehr das heißt ich kann kein Fernsehen schauen ich denke das die box einen defekt hat vielleicht könnte mann sie tauschen.

und ausgerechnet am Wochenende ich bin ja froh das mein Pc funktioniert Hilfe

Gruß Xraser

Hallo Xraser,

hast Du den Router schon neu gestartet und wenn der wieder bereit ist auch die GigaTV-Box? Diese Probleme liegen zu 90% nicht an der GigaTV-Box sondern am Netzwerk.

Viele Grüße Siegmar

Xraser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo sigi

Ja das habe ich direkt gemacht und er zeigte mir direkt Fehlercode 7010 aber ich mache es jetzt direkt nochmal

Gruß Xraser

Xraser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sigi

Hab jetzt nochmal den Router sowie danach die Box neu gestartet ich bekomme aber immer noch den Hinweis 

"leider konnte der Inhalt aus technischen Gründen nicht wiedergegeben werden. Bitte versuchen sie es noch einmal. Code 7010"

Mehr passiert nicht.

Gruß Xraser