abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4k Box zeitweise gestört
HuttomBln
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem mit meiner GigaTV 4k Box, dass der Ton ausfällt oder auch das Bild. Manchmal beides, manchmal nur eines davon. Nach einen Neustart der Box funkt alles wieder.

 

Die Box ist über WLAN verbunden und hat bisher tadellos funktioniert.

Software ist aktuell und ich habe bereits den Side Panel Reset vorgenommen - brachte aber auch keine Besserung.

 

Sollte man die Box tauschen?

20 Antworten 20

Neuer Tag, gleiches Problem...

 

Plus der Tatsache, dass sich nach Neustart die Lautstärke nicht mehr verstellen lässt. Bin am verzweifeln..

 

Jemand noch Ideen oder muss Box getauscht werden?

Hallo HuttomBln,

geht nur die Lautstärke nicht, oder sind noch andere Funktionen der Fernbedienung betroffen. Wie alt sind die Batterien? Kannst Du wegen dem HDMI-Problem die Box auch mal mit einem anderen Fernseher oder PC-Monitor testen?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

Die Fernbedienung funkt. Wenn ich die Lautstärke ändern möchte, dann erscheint auch der Balken, aber sonst tut sich nichts. Lautstärke bleibt unverändert. Sonst kann ich alle Funktionen nutzen..

Bin grad am überlegen den Vertrag zu kündigen. 

Die Box macht mir echt das Leben schwer..

Hallo HuttomBln,

da hat die Box sicher jetzt einen Fehler bei dem nur noch ein Tausch der Box helfen kann. Ich hoffe ein Moderator liest hier bald Deinen Beitrag und startet den Tausch.

Viele Grüße Siegmar

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @HuttomBln,

 

willkommen im Forum, bevor ich was Tauschen kann, brauch ich erst mal die Kundendaten. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

ich habe die Daten soeben per PN verschickt.

Gruß, Tom

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HuttomBln,

 

die neue Box macht sich in Kürze auf den Weg. Schick uns dann bitte das alte Gerät innerhalb von 14 tagen kostenlos mit dem Retourenschein zurück.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die rasche Hilfe!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HuttomBln,

 

keine Ursache. Melde Dich einfach, wenn Du die Box bekommen hast. Smiley (fröhlich)

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HuttomBln
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens, 

 

die Box kam heute an und schnurrt wie ein Kätzchen 🙂 Vielen Dank nochmals für den raschen Austausch!

 

Gruss, Tom