Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

GigaTV

GigaTV 4k Box verliert immer wieder WLAN
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallöchen, 

seit 2 Tagen habe ich die GigaTV 4k Box. Verbindung über WLAN (LAN nicht möglich, da cbn Router zwei Zimmer weiter stehen muss wg. Anschluss) bricht aber immer wieder ab (Fehlercode 8020), baut sich irgendwann alleine wieder auf. Oder nachdem Netzstecker gezogen wird, ist die Verbindung auch wieder da.

Der Router zeigt aber dauerhaft eine Verbindung an, auch wenn die Box die Fehlermeldung liefert.

Wie erreiche ich eine stabile Verbindung? Da sonst keinerlei Menüfunktionen zur Verfügung stehen. Und jedesmal aufstehen und den Stecker ziehen kann auch keine Lösung sein.

Liebe Grüße 

Alexa 

(1)
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Alexa310,

 

ich habe den Tausch beauftragt, das Gerät kommt in den nächsten Tagen per Post. Wenn es losgeschickt wurde, bekommst Du die Sendungsverfolgung per Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
64 Antworten 64
Highlighted
Moderator

Hallo Alexa310,

 

wie ist denn der WLAN-Empfang mit anderen Geräten an diesem Standort? Eher gut oder nicht so?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Alle Handys, Tablet und Laptop haben keine Probleme 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Alexa,

 

ist es Dir möglich die Box in dem Raum zu testen wo der Router steht?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Nein, leider nicht.

Ich habe festgestellt,  dass wenn ich vor wieder Inbetriebnahme einmal den Netzstecker ziehe, die Verbindung besser bestehen bleibt.

Aber warum muss ich immer wieder neu starten? Wie gesagt, der Router zeigt auch eine dauerhafte Verbindung an. Trotzdem kommt von der Box der Hinweis, dass kein WLAN besteht 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich schaue beispielsweise störungsfrei Netflix über die Box, aber wenn ich auf das normale Programm zurück schalte, ist die Box aus dem GigaTV Netzwerk geflogen. Und über einrichten kommt sie auch nicht wieder rein, nach dem Netzstecker ziehen ist sie aber. wieder problemlos verbunden. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Alexa310,

 

wird Dir die Hinweismeldung 8020 unabhängig von der Tageszeit angezeigt? Kannst Du in dem Fall noch hoch und runter schalten oder ist die Box überhaupt nicht mehr nutzbar? Drücke bitte mal im Boot-Vorgang der GigaTV Box, nachdem das Vodafone-Symbol angezeigt wurde, diese Kombination: Hoch, Hoch – Runter, Runter – Links, Rechts – Links, Rechts. Schick dann bitte hier im Thread ein Bild davon, was bei Cloud steht. Lass mir dazu auch noch per Privatnachricht Deine Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum zukommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

PN ist raus. 

Da ich die Box bisher nur abends nutze, kann ich nicht sagen, ob der Fehler auch zu anderen Zeiten auftritt.

Entsprechend kann ich auch die Kombination beim Start erst später testen bzw. fotografieren 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Der normale TV-Betrieb funktioniert noch, also Senderwechsel (hoch/runter). 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Alexa310,

 

komisch ist, dass bei Dir die Seriennummer nicht angezeigt wird. Da stimmt irgendwas nicht. Wäre ein Tausch in Ordnung?

 

Liebe Grüße
Moni

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen