TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 23.03.2020 19:33
Hallöchen,
seit 2 Tagen habe ich die GigaTV 4k Box. Verbindung über WLAN (LAN nicht möglich, da cbn Router zwei Zimmer weiter stehen muss wg. Anschluss) bricht aber immer wieder ab (Fehlercode 8020), baut sich irgendwann alleine wieder auf. Oder nachdem Netzstecker gezogen wird, ist die Verbindung auch wieder da.
Der Router zeigt aber dauerhaft eine Verbindung an, auch wenn die Box die Fehlermeldung liefert.
Wie erreiche ich eine stabile Verbindung? Da sonst keinerlei Menüfunktionen zur Verfügung stehen. Und jedesmal aufstehen und den Stecker ziehen kann auch keine Lösung sein.
Liebe Grüße
Alexa
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.05.2020 14:02
Wie ich ja geschrieben hatte, ist das Signal ohne Repeater zu schwach, daher könnte ich das nicht testen.
Aber ich habe den Repeater jetzt neben der Box platziert und mit einem LAN-Kabel verbunden. Bisher funktioniert das tatsächlich ganz gut
am 06.05.2020 18:27
Hi Alexa310,
dann teste es bitte weiterhin und lass uns nochmal eine Rückmeldung zukommen.
Viele Grüße, Martin
am 06.05.2020 20:14
Ich kann jetzt schon ein Feedback geben:
War wie nach der ersten Inbetriebnahme - erstmal störungsfrei, und 2, 3 Tage später dann das gleiche Spiel. Auch im LAN fliegt die Box raus und lässt sich nicht wieder verbinden. Also aufstehen und Stecker ziehen - tadaaa...online...
Vielleicht brauche ich ja auch einen anderen Router (derzeit cbn mit Internet über Steckdose, da keine Telefonleitung mehr frei). Habe gehört, dass man Internet auch über TV Antenne bekommen kann. Dann könnte der Router auch im Wohnzimmer näher an der GigaBox stehen
am 08.05.2020 13:46
Hi Alexa310,
jetzt bin ich verwirrt. Dein Router fängt am TV-Anschluss. Was meinst Du mit Internet über die Steckdose? Nutzt Du PowerLAN?
Viele Grüße
Marco
am 10.05.2020 12:07
Nein, nein, habe normales Internet. Aber vergessen wir den Gedanken.
Warum sollte ich anfangen, an ganzes System umzustellen, was ja funktioniert, wegen eines Gerätes, was nicht ausgereift ist?!
Ich möchte die Giga Box wieder loswerden, ganz einfach!
Mein Humax lief wunderbar, dann nehme ich einfach die entsprechende Karte für die zusätzlichen Sender und hab keinen Ärger mehr
am 14.05.2020 12:10
Hallo Alexa310,
Du hast doch Internet bereits über den TV-Kabelanschluss von uns. Hast Du denn eine Antennendose mit zwei oder mit drei Anschlüssen im Wohnzimmer?
Wo steht denn Dein Router jetzt?
Viele Grüße, Manu
am 14.05.2020 20:56
Ich hatte mich vertan, ist korrekt ,dass Internet über Kabel kommt. Der Router steht im Schlafzimmer, weil nur dort auch eine Telefondose ist. Im Wohnzimmer ist nur eine Kabeldose mit 2 Anschlüssen, ebenso wie im Schlafzimmer.
Aber wie gesagt, ich will auch gar nichts weiter ändern - nur die Box wieder gegen einen Receiver tauschen
am 20.05.2020 16:49
Hallo Alexa310,
ich merke Du und die GigaBox werdet keine Freunde mehr. Ich habe es veranlasst, dass Du wieder einen normalen Receiver bekommst. Dieser kommt dann per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte die GigaBox zurück.
Tut mir leid, dass es nicht so gelaufen ist, wie gewollt.
Liebe Grüße
Moni
am 20.05.2020 20:07
Hab die entsprechende Mail bereits erhalten .
Vielen Dank, dass wir uns wieder scheiden lassen können 😉👌
am 24.05.2020 20:24
Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
Mittlerweile ist der Receiver angekommen und eingerichtet (Gigabox tritt morgen die Heimreise an).
Nun stelle ich fest, dass die zugebuchten Sender trotz Freischaltung der Smartcard nicht zur Verfügung stehen. Woran liegt das?