TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 23.03.2020 19:33
Hallöchen,
seit 2 Tagen habe ich die GigaTV 4k Box. Verbindung über WLAN (LAN nicht möglich, da cbn Router zwei Zimmer weiter stehen muss wg. Anschluss) bricht aber immer wieder ab (Fehlercode 8020), baut sich irgendwann alleine wieder auf. Oder nachdem Netzstecker gezogen wird, ist die Verbindung auch wieder da.
Der Router zeigt aber dauerhaft eine Verbindung an, auch wenn die Box die Fehlermeldung liefert.
Wie erreiche ich eine stabile Verbindung? Da sonst keinerlei Menüfunktionen zur Verfügung stehen. Und jedesmal aufstehen und den Stecker ziehen kann auch keine Lösung sein.
Liebe Grüße
Alexa
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.04.2020 20:48
Wenn das das Problem löst und unkompliziert zu bewerkstelligen ist, ja klar
am 07.04.2020 19:44
Hallo Alexa310,
ich habe den Tausch beauftragt, das Gerät kommt in den nächsten Tagen per Post. Wenn es losgeschickt wurde, bekommst Du die Sendungsverfolgung per Mail.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.04.2020 20:04
Habe die Versandbestätigung bereits erhalten. Vielen Dank für Ihre Hilfe
am 11.04.2020 18:03
Hi Alexa310,
ist die Box schon angekommen?
VG Wallace
am 12.04.2020 10:48
Nein, sicherlich erst nächste Woche
am 17.04.2020 16:18
Also mittlerweile ist die neue Box angekommen, installiert und machte zunächst einen guten Eindruck - aber jetzt tritt der gleiche Fehler auf!
Fällt die Box aus dem WLAN, bekomme ich sie nur per ein-/ausschalten zurück ins Netz
am 19.04.2020 21:07
Es nervt einfach! Die Box hat vorgeschlagen, dass ich eine feste IP vergeben soll. Das geht aber beim cbn Router nicht, obwohl er ebenfalls von Vodafone ist! Wieso ist die Box sofort wieder verbunden, wenn sie aus/eingeschaltetwird, aber nicht, wenn WLAN bei Betrieb wieder eingerichtet werden soll?
am 21.04.2020 11:02
Hallo Alexa310,
hast Du denn die Möglichkeit, eine Zeitlang mal per LAN-Verbindung zu testen? Nicht dass es einfach an einer zu schwachen WLAN-Verbindung liegt....
Welche Geschwindigkeiten erreichst Du denn per WLAN? Hast Du mal einen anderen WLAN-Kanal gewählt?
Viele Grüße, Manu
am 21.04.2020 19:10
Wie ich anfänglich schon geschrieben hatte, ist eine LAN-Verbindung leider nicht möglich.
Und dass das Signal hin und wieder mal abbricht, ist ja nicht das Problem, sondern dass die Box sich ohne ein-/ausschalten nicht einfach wieder verbinden lässt.
Ich kann auch nicht sagen, wie schnell die Verbindung ist und wüsste auch nicht, ob oder wie ich den Kanal wechseln könnte.
Aber alle anderen Geräte laufen ja auch problemlos beispielsweise beim Streamen bzw. stellen die Verbindung bei einem Ausfall selbst wieder her
am 23.04.2020 07:28
Hallo Alexa310,
wie gut ist denn die Verbindung per WLAN, wenn sie mal da ist? Wenn Du dies nicht beurteilen kannst, kannst Du auch ein Handy auf die Box legen und dort schauen ob wie der Empfang dort ist. Eine schwache Verbindung ist ausreichend um die beschriebenen Störungen hervorzurufen.
Gruß Fred