abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4k Box verliert immer wieder WLAN
Alexa310
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallöchen, 

seit 2 Tagen habe ich die GigaTV 4k Box. Verbindung über WLAN (LAN nicht möglich, da cbn Router zwei Zimmer weiter stehen muss wg. Anschluss) bricht aber immer wieder ab (Fehlercode 8020), baut sich irgendwann alleine wieder auf. Oder nachdem Netzstecker gezogen wird, ist die Verbindung auch wieder da.

Der Router zeigt aber dauerhaft eine Verbindung an, auch wenn die Box die Fehlermeldung liefert.

Wie erreiche ich eine stabile Verbindung? Da sonst keinerlei Menüfunktionen zur Verfügung stehen. Und jedesmal aufstehen und den Stecker ziehen kann auch keine Lösung sein.

Liebe Grüße 

Alexa 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alexa310,

 

ich habe den Tausch beauftragt, das Gerät kommt in den nächsten Tagen per Post. Wenn es losgeschickt wurde, bekommst Du die Sendungsverfolgung per Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

64 Antworten 64
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alexa310,

 

wie ist denn der WLAN-Empfang mit anderen Geräten an diesem Standort? Eher gut oder nicht so?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Alexa310
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alle Handys, Tablet und Laptop haben keine Probleme 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alexa,

 

ist es Dir möglich die Box in dem Raum zu testen wo der Router steht?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein, leider nicht.

Ich habe festgestellt,  dass wenn ich vor wieder Inbetriebnahme einmal den Netzstecker ziehe, die Verbindung besser bestehen bleibt.

Aber warum muss ich immer wieder neu starten? Wie gesagt, der Router zeigt auch eine dauerhafte Verbindung an. Trotzdem kommt von der Box der Hinweis, dass kein WLAN besteht 

Ich schaue beispielsweise störungsfrei Netflix über die Box, aber wenn ich auf das normale Programm zurück schalte, ist die Box aus dem GigaTV Netzwerk geflogen. Und über einrichten kommt sie auch nicht wieder rein, nach dem Netzstecker ziehen ist sie aber. wieder problemlos verbunden. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alexa310,

 

wird Dir die Hinweismeldung 8020 unabhängig von der Tageszeit angezeigt? Kannst Du in dem Fall noch hoch und runter schalten oder ist die Box überhaupt nicht mehr nutzbar? Drücke bitte mal im Boot-Vorgang der GigaTV Box, nachdem das Vodafone-Symbol angezeigt wurde, diese Kombination: Hoch, Hoch – Runter, Runter – Links, Rechts – Links, Rechts. Schick dann bitte hier im Thread ein Bild davon, was bei Cloud steht. Lass mir dazu auch noch per Privatnachricht Deine Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum zukommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus. 

Da ich die Box bisher nur abends nutze, kann ich nicht sagen, ob der Fehler auch zu anderen Zeiten auftritt.

Entsprechend kann ich auch die Kombination beim Start erst später testen bzw. fotografieren 

Der normale TV-Betrieb funktioniert noch, also Senderwechsel (hoch/runter). 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Alexa310,

 

komisch ist, dass bei Dir die Seriennummer nicht angezeigt wird. Da stimmt irgendwas nicht. Wäre ein Tausch in Ordnung?

 

Liebe Grüße
Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!