TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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am 23.03.2020 19:33
Hallöchen,
seit 2 Tagen habe ich die GigaTV 4k Box. Verbindung über WLAN (LAN nicht möglich, da cbn Router zwei Zimmer weiter stehen muss wg. Anschluss) bricht aber immer wieder ab (Fehlercode 8020), baut sich irgendwann alleine wieder auf. Oder nachdem Netzstecker gezogen wird, ist die Verbindung auch wieder da.
Der Router zeigt aber dauerhaft eine Verbindung an, auch wenn die Box die Fehlermeldung liefert.
Wie erreiche ich eine stabile Verbindung? Da sonst keinerlei Menüfunktionen zur Verfügung stehen. Und jedesmal aufstehen und den Stecker ziehen kann auch keine Lösung sein.
Liebe Grüße
Alexa
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.04.2020 19:44
Hallo Alexa310,
ich habe den Tausch beauftragt, das Gerät kommt in den nächsten Tagen per Post. Wenn es losgeschickt wurde, bekommst Du die Sendungsverfolgung per Mail.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.03.2020 09:33
Hallo Alexa310,
wie ist denn der WLAN-Empfang mit anderen Geräten an diesem Standort? Eher gut oder nicht so?
Gruß Fred
am 26.03.2020 17:57
Alle Handys, Tablet und Laptop haben keine Probleme
am 28.03.2020 14:32
Hi Alexa,
ist es Dir möglich die Box in dem Raum zu testen wo der Router steht?
VG Wallace
am 28.03.2020 14:50
Nein, leider nicht.
Ich habe festgestellt, dass wenn ich vor wieder Inbetriebnahme einmal den Netzstecker ziehe, die Verbindung besser bestehen bleibt.
Aber warum muss ich immer wieder neu starten? Wie gesagt, der Router zeigt auch eine dauerhafte Verbindung an. Trotzdem kommt von der Box der Hinweis, dass kein WLAN besteht
am 28.03.2020 15:34
Ich schaue beispielsweise störungsfrei Netflix über die Box, aber wenn ich auf das normale Programm zurück schalte, ist die Box aus dem GigaTV Netzwerk geflogen. Und über einrichten kommt sie auch nicht wieder rein, nach dem Netzstecker ziehen ist sie aber. wieder problemlos verbunden.
am 31.03.2020 14:02
Hallo Alexa310,
wird Dir die Hinweismeldung 8020 unabhängig von der Tageszeit angezeigt? Kannst Du in dem Fall noch hoch und runter schalten oder ist die Box überhaupt nicht mehr nutzbar? Drücke bitte mal im Boot-Vorgang der GigaTV Box, nachdem das Vodafone-Symbol angezeigt wurde, diese Kombination: Hoch, Hoch – Runter, Runter – Links, Rechts – Links, Rechts. Schick dann bitte hier im Thread ein Bild davon, was bei Cloud steht. Lass mir dazu auch noch per Privatnachricht Deine Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum zukommen.
Viele Grüße,
Claudia
am 31.03.2020 14:20
PN ist raus.
Da ich die Box bisher nur abends nutze, kann ich nicht sagen, ob der Fehler auch zu anderen Zeiten auftritt.
Entsprechend kann ich auch die Kombination beim Start erst später testen bzw. fotografieren
am 31.03.2020 14:22
Der normale TV-Betrieb funktioniert noch, also Senderwechsel (hoch/runter).
am 02.04.2020 20:25
Hallo Alexa310,
komisch ist, dass bei Dir die Seriennummer nicht angezeigt wird. Da stimmt irgendwas nicht. Wäre ein Tausch in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni