Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

GigaTV 4k Box verbindet sich nicht mit dem GigaTV-Netzwerk

Highlighted
Smart-Analyzer

Liebes Team,
ich habe nach meinem Umzug einen neuen Fernsehvertrag abgeschlossen, da ich den alten vorsichtshalber gekündigt hatte. Somit bekam ich auch eine neue GigtaTV 4k Box zugeschickt.
Nach dem Anschluss tauchte die Fehlermeldung "Das hat nicht geklappt..." (siehe Bild) auf.
Danach habe ich sämtliche Versuche gestartet, die Box zum Laufen zu bekommen:
- Software-Update

- Reset über alle möglichen Wege

- Techniker MEHRMALS angerufen

 

Letztlich teilte man mir mit, dass die Box defekt ist und mir eine neue zugeschickt wird.

Diese ist seit heute da und wieder taucht der Fehlerbildschirm auf.
Eine Systemdiagnose zeigte überall den Status OK. Lan/WLAN Verbindung sind beide funktionstüchtig.
Was kann ich jetzt noch machen?  Der Kundenservice hat mittlerweile auch keine Idee mehr.

 

Ich freue mich über schnelle Hilfe, zumal ich seit zwei Wochen zahle, dafür aber keine Leistung erhalte.
Vielen Dank!

6 Antworten 6
Highlighted
Host-Legende

Hallo chris7192,

hast Du schon mal nachgesehen ob Dein Router eine Internetverbindung hat und ob sich die GigaTV-4k-Box im Netzwerk angemeldet hat?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo chris7192,

 

bist Du dem Hinweis von Siegmar schon nachgegangen? Wenn dort alles passt, lass mir bitte eine PN mit folgenden Daten zukommen:

 

- Dein Name

- Deine vollständige Adresse

- Deine Kundennummer

- die Seriennummer der GigaTV-Box

- das Geburtsdatum des Vertragsinhabers

 

Schreib kurz wieder hier, wenn Du die PN abgeschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo ihr beiden, 

leider hat der Tipp von @Sigi-DD  auch nicht geholfen. 
@Claudia, ich habe dir eine PN geschickt. 
Viele Grüße

Christoph

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Chris,

 

seit einer guten Woche stand meine GigaTV 4k Box ebenfalls in besagtem Bildschirm. Kabel-Router bzw. -Modem war online, und alle weiteren Geräte im Netzwerk nutzten das Internet normal. Da ich während der Zeit eine Neueinrichtung des Routers vorgenommen hatte, machte ich mich in dem Zuge auch noch an diese Problembetrachtung.
Eine kurze Recherche ergab, daß vor ca. einer Woche eine neue Software-Version verfügbar war. Ich hangelte mich also zur Anleitung durch, wie man das Update an der Box forciert. Prozedur eingeleitet, die Box zeigte an, daß eine Aktualisierung verfügbar war, lud sie herunter, installierte, startete neu und landete danach wieder im bekannten Bildschirm.
Ich rief die Kundenbetreuung in der Nacht vom 20. zum 21.10.2020 an und schilderte das Geschehene. Man sagte mir, daß ich an der Box ein Reset einleiten und bei fehlender Besserung ein Router-Reset durchführen soll. Als ich sagte, daß ich den Router kürzlich erst nach Reset neu eingerichtet hatte teilte man mir mit, daß im System bei meinen Daten keine GigaTV Box aufgeführt sei (ich nutze eben dieses Exemplar seit drei Jahren). Man fügte noch an, daß man die Box jetzt nicht eintragen/aktivieren könne und ich zu den Hauptzeiten der Hotline noch einmal anrufen solle.
Dies tat ich. Man fragte mich dann nach der Seriennummer, welche ich daraufhin ausgraben mußte, und sagte, daß die Reaktivierung zeitnah erfolgen würde. Nach wiederum fast zwei Tagen Funkstille meldete ich mich erneut und teilte mit, daß sich (aus meiner Sicht) nichts geändert hatte. Man sagte mir, man könne mir keinen Status mitteilen und man würde sich bei mir melden. Dies passierte am 23.10.2020. Wir rollten die Eckpunkte der Problematik noch einmal auf und man teilte mir mit, daß ein Techniker kommen müsse, welcher sich zwecks Vereinbarung eines Termins melden würde. Am Wochenende war ich unterwegs, weshalb ich den weiteren Anruf am 24.10.2020 verpaßte.
Am sonntäglichen Abend nahm ich mich der Sache noch einmal an. Ich hatte in einem weiteren Störungsvorgang hier im Forum gelesen, daß ein Leidensgenosse Verbindungsprobleme abhängig davon, ob die Box direkt am Router angeschlossen war oder nicht, hatte (im Anliegen selbst ging es um etwas anderes). Ich nahm mir also ein 25-m-Netzwerkkabel und nahm die Direktverdrahtung vor - keine Änderung. Nun dachte ich mir: "Was würde passieren, wenn ich das Update noch einmal anwürfe? Die aktuelle Software sollte ja schon installiert sein..." Ich initiierte das Update erneut. Ergebnis: Die Box fand wiederum eine Aktualisierung, führte sie aus, startete neu und stellte die Verbindung zum GigaTV-Netz einwandfrei her. Nach der Trennung vom Router und Wiederanschluß an die entsprechende Netzwerkdose blieb alles augenscheinlich fehlerfrei.
Ich schloß mein Ticket.
Wenn man hier einmal so querliest, so ist ein Kontaktieren der Kundenbetreuung in den vielen Fällen der "Das-hat-nicht-geklappt-Problematik" völlig nutzlos. Es werden fragwürdige Maßnahmen geraten, und es bleibt viel Zeit liegen. Lediglich hier im Forum wird sich mit der Thematik vernünftig auseinandergesetzt, aber ansonsten ist man sich so ziemlich selbst überlassen.
Lange Rede, kurzer Sinn, eventuell kannst Du das ja nochmal testen.

 

Viele Grüße

 

Thomas

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe das Gerät erneut angeschaltet und nun klappt es auf einmal. 
Welcher Schritt dazu geführt hat, weiß ich nicht. Danke euch dennoch allen für die Hilfe! @TSchaufel @Sigi-DD @Claudia 
Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Chris,

 

schön das die Box nun endlich läuft. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen