Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

GigaTV

GigaTV 4k Box unbenutzbar
Highlighted
Smart-Analyzer

Okay, dann poste ich mal das übliche Leiden, dass hier wohl alle haben. 

Eines vornweg: Alle Fehler sind sporadisch und nicht durch provozieren einer bestimmten Aktion zu reproduzieren.

Die Gesamtheit der sporadischen Fehler lässt mich keinen Tag fehlerfrei Fernsehen schauen. Ich werde die Liste nach und nach ergänzen. 

 

GigaTV Box startet nicht

 

Symptome: GigaTV Logo erscheint, Bild danach bleibt schwarz. Teilweise 3-4 hard resets nötig.

 

Aufruf des Menü beinhaltet Anzeigfehler / schwarze Zeilen

Das Menü zeigt zwar den Sender, aber die Timeline ist durchgehend schwarz (da wo eigentlch das aktuelle Programm stehen sollte). Wenn eines dieser Sender ausgewählt wird, ist der Aufruf des Menüs von diesem Sender aus nicht mehr möglich.

 

Aufruf des TV-Guides endet im Senderwechsel

Wird die Pfeiltaste nach links gedrückt, erfolgt öfters ein Senderwechsel statt der Aufruf des TV-Guides

 

Box lässt sich nicht mit Internet verbinden.

Gerät verbindet sich nicht mit dem Internet und bleibt stattdessen stur auf seiner Fehlermeldung hocken. Warum nicht wenigstens einfache Kabelsender funktionieren ist mir allerdings ein Rätsel, ich wüsse nicht, wofür man da Internet braucht. Box ist per Kabel verbunden, Router funktioniert einwandfrei, Internet auch alles geprüft.

 

Zeitversetztes Fernsehen bringt Receiver zum Abstürzen

Vor-und Zurück spulen führt häufig zum Abbruch der aktuellen Sendung. Mit viel Glück landet man aktuellen Programm. Oft bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Nur die Lautstärke Taste funktioniert dann noch.

 

Häufig Fehlercodes beim Starten des Geräts

Es treten häufig Verbindungsprobleme beim Starten auf. 5-6 mal Neustarten behebt das Problem. Die Lust auf Entertainment ist dann aber nach 20 Minuten Neustarts auch vergangen.

 

 

Meine Fragen: Welche Alternativen gibt es? Wie kommt man aus diesem Vertrag raus? Das Gerät liefert einfach nicht. Ich möchte den dreimaligen Tausch dieses Geräts eigentlich vermeiden, da ich bezweifle ein Gerät mit weniger Softwarefehlern zu bekommen. 

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Daten-Fan

Hab dieses Prozedere hinter mir mit dieser Box! 

Wollte das Teilchen schon aus dem Fenster feuern.

4x getauscht und es wurde nicht besser.

Ist halt Hybrid (Kabel und Internet), mit einer virtuellen Smartcard.

Du brauchst nicht nur Kabel, sondern auch Internet um überhaupt was zu sehen.

Wenn der Server für die Box nicht erreichbar ist, dann funktioniert es einfach nicht.

Habe inzwischen auf CI+ Modul + Smardcard, Basic TV HD für 3,99€ getauscht und endlich meine Ruhe.

Auf Mediatheken und Aufnahme, Zeitversetzt, etc.,  verzichte ich da gern.

Edit: Eine Beschwerde bewirkt Wunder!

Diese kann man auch Online im Kundencenter machen.

Viel Glück

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen, viele Fehler sind bereits bei den Fachabteilungen adressiert, aber es gibt nicht für alles eine direkte Lösung da es hier oft Softwarethemen sind Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen