abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4k Box startet nicht
citycountrycity
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine GigaTV Box startet leider erneut nicht richtig: Wenn ich sie einschalte kommt erst noch der Vodafone Screen und im Display der Box läuft die LED hin und her. Dann verschwindet das HDMI Signal komplett und die Box zeigt mit dem horizontalen Licht an, dass sie eingeschaltet ist.

Ich habe die Box mehrfach über Reset zurückgesetzt, Netzstecker raus, Fernseher immer zuerst an und alle HDMI Einstellungen im TV Gerät ausprobiert.

 

Leider ist dies auch schon die 2. Box die ich bekommen habe, bei der ersten dasselbe Problem.

Diesmal tauchte es auf nachdem ich die Box über den Power Knopf hinten für die Zeit meines Urlaubes ausgeschaltet hatte.

Bei der 1. Box tauchte das Problem einfach so auf und manchmal ging es auch plötzlich wieder von alleine.

 

Über die Störungshotline habe ich jetzt erneut einen Tausch veranlasst, aber ich habe keine Hoffnung dass sich irgendwas ändert. Entweder ist die Box generell technisch eher mangelhaft oder es scheint Konstellationen zu geben in denen es immer wieder zu Problemen kommt.

Meine Geduld ist aber eher am Ende und ich würde am liebsten sofort aus dem Vertrag raus, da ich dieses Produkt nicht wie gewünscht nutzen kann, und das bereits mehrfach. Gekündigt habe ich aufgrund dieser Tatsache natürlich bereits.

 

Leider ist das scheinbar auch kein Einzelfall, nicht nur hier, sondern auch im privaten Umfeld.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo citycountrycity,

welche Maximale Auflösung kann Dein Fernseher? Kann der 2160p50? Bei dieser Auflösung gibt es bei einigen Fernsehern Probleme mit der 4K Box. Hast Du einen anderen Fernseher oder PC-Monitor mit dem Du die Box mal zum Test betreiben kannst? Solte es an der Auflösung 2160p bei Deinem Fernseher liegen, dann könnte ein Moderator die Box fest auf 1080p50 einstellen, den Sendungen mit mehr als 1080p gibt es ja nur bei Sky. Im Fernseher könnte auch eine Einstellung auf HDMI 1.x und nicht auf 2.x helfen, wenn es so etwas gibt. Auch eine HDMI-Kompatibilitäts Mode kann helfen. Es muss aber nach jeder Änderung der Einstellungen am Fernseher die Box ausgeschaltet und neu eingeschaltet werden, damit sie die Änderungen auch übernimmt.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo citycountrycity,

welche Maximale Auflösung kann Dein Fernseher? Kann der 2160p50? Bei dieser Auflösung gibt es bei einigen Fernsehern Probleme mit der 4K Box. Hast Du einen anderen Fernseher oder PC-Monitor mit dem Du die Box mal zum Test betreiben kannst? Solte es an der Auflösung 2160p bei Deinem Fernseher liegen, dann könnte ein Moderator die Box fest auf 1080p50 einstellen, den Sendungen mit mehr als 1080p gibt es ja nur bei Sky. Im Fernseher könnte auch eine Einstellung auf HDMI 1.x und nicht auf 2.x helfen, wenn es so etwas gibt. Auch eine HDMI-Kompatibilitäts Mode kann helfen. Es muss aber nach jeder Änderung der Einstellungen am Fernseher die Box ausgeschaltet und neu eingeschaltet werden, damit sie die Änderungen auch übernimmt.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, 

danke für deine Antwort.

Leider habe ich kein anderes Gerät zum Testen. 

Mein Fernseher ist ein LG C9 und wenn ich das richtig sehe ist 2160p die höchste Auflösung. Vielleicht wäre das eine Lösung. Geht das auch über die Hotline?

HDMI Optionen hab ich so erstmal nicht gefunden.

Hallo citycountrycity,

den Zugriff haben die bei der Hotline auch, aber ob die sich mit der 4K-Box auskennen kann ich Dir nicht sagen. Die Moderatoren haben das hier schon erfolgreich gemacht.

Viele Grüße Siegmar

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo citycountrycity,

 

hattest Du nochmal Kontakt zur Störungshotline? In welchem Postleitzahlbereich wohnst Du?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

heute Mittag mit denen telefoniert mit einer Austausch-Box als Ergebnis.

Danach keinen Kontakt mehr.

PLZ 20357

Hallo citycountrycity,

ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird wie man die System Werte anzeigen kann. Gleich auf der ersten der 11 Seiten wird die Hardware Version der Box angezeigt. Ich hoffe Du bekommst eine neuere bessere Version als die, die Du jetzt hast. Die Fotos in der Anleitung sind von meiner Box. Wenn es Dir gelingt das Deine Box noch einmal funktioniert, dann mache doch Bilder von den 11 Seiten, dann kann man sehen was sich alles geändert hat sobald Du die neue Box hast.

Viele Grüße Siegmar

Vielen Dank! Ich versuche die Box nochmal zum Laufen zu bekommen, aber ich habe wenig Hoffnung. Gefühlt schon 1000x probiert.

Hallo citycountrycity,

versuche mal sobald an der Box der LED Balken leuchtet das HDMI-Kabel abzustecken und dann neu anstecken.

Viele Grüße Siegmar

Das funktioniert leider auch nicht mehr. Diesmal scheint sie sich entgültig aufgehängt zu haben.