abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4k Box nimmt keine gespeicherten Sendungen auf
Christina28
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

wir haben seit einiger Zeit ein Problem mit unserer GigaTV-Box.

Seit dem Update, bei dem die Stand-by-Einstellung im Mai eingestellt werden musste, funktioniert die automatische Aufnahme von Sendungen nicht mehr.

Dabei funktioniert die Aufnahme von Sendungen, wenn diese direkt bei laufenden Fernseher gestartet werden, ohne Probleme. Nur nicht, wenn diese über die gespeicherten Aufnahmen laufen.

 

Ein Neustart durch Ausschalten und ein Reset haben keinen Erfolg gebracht.

 

Wir haben extra eine Aufnahme programmiert, den TV ausgeschaltet und die Aufnahmezeit abgewartet. Dennoch wurde die Aufnahme nicht gestartet. Sie bleibt, obwohl die Aufnahmezeit bereits überschritten war, noch immer in "geplante Aufnahmen" angezeigt. 

Aufnahmen, die mindestens einen Tag zurückliegen, werden unter "fehlgeschlagene Aufnahmen" mit Hinweis 9780 angezeigt.

 

Die GigaTV Box ist über das LAN-Kabel an der Fritz-Box angeschlossen.

Die Störungshotline wird derzeit überarbeitet, so dass wir dort keine Hilfe erhalten haben.

 

Es wäre schön, wenn uns jemand einen Hinweis für eine Problemlösung geben könnte, da wir nicht jede Aufnahme händisch starten können und wollen! Dafür hat man ja die Speicherfunktion!

 

Viele Grüße 

Christina

 

 

3 Antworten 3
BeckSus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

da häng ich mich direkt mal dran. Ich habe genau dasselbe Problem, identisch mit den geschilderten Problemen;  habe die Box bereits verschiedene Male neu gestartet, leider bisher ohne Veränderung.

Alledings denke ich bei mir nicht, dass es mit der Änderung des Updates, bei dem die Stand-by-Einstellung geändert wurde zusammenhängt. Danach hatten trotzdem noch Aufnahmen geklappt. Bei mir bestehen diese Probleme erst seit ein paar Tagen.

 

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten zu diesem Thread.

 

Viele Grüße

Susanna

Diese Störubg ist bekannt und es lag an dem letzten fehlerhaften Update. Ich habe das selber Problem und Millionen weitere Kunden auch. Ein neuer Patch ist in Arbeit. Kann aber noch Tage dauern...

LG Guido 

Bei mir das gleiche Problem! Programmierte Sendungen springen nicht an, aber die laufende Sendung wird aufgenommen! Ärgerlich!