TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Antwort
Lösung
am 24.01.2022 17:12
Hallo,
seit einigen Tagen liefert die GigaTV 4k Box kein Bild mehr. Die Front-LED pulsiert lediglich.
Vorher lief alles einwandfrei angeschlossen per mitgeliefertem HDMI- & LAN-Kabel.
Ich habe bereits mehrfach versucht
- die Box ein- und auszuschalten
- die Box zu resetten ( ~30 Sekunden den Restknopf drücken )
- die Maßnahme mit dem Standby-Knopf
Der Fernseher meinte, es käme kein Signal auf dem betreffenden HDMI-Anschluss.
Über den Telefonsupport erreiche ich auch niemanden, da dieser in meiner Gegend grad nicht zur Verfügung steht.
Wäre es möglich ein Austauschgerät zu bekommen?
Grüße
olleyOop
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.01.2022 21:43
Hallo olleyOop,
Danke für die Daten. Die Tauschbox sollte im Laufe der nächsten Woche bei Dir ankommen. Schicke das jetzige Gerät dann bitte an diese Adresse:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Du hast dafür 14 Tage Zeit.
Viele Grüße,
Claudia
PS: Du bekommst gleich noch eine PN mit einem Umfragelink von mir. Wäre super, wenn Du daran teilnimmst :).
am 24.01.2022 17:54
Hallo olleyOop,
hast Du auch beachtet, das bei der GigaTV-4K-Box immer der Fernseher als erstes eingeschaltet werden muss, damit die Box beim Start über das HDMI die Liste der Auflösungen vom Fernseher auslesen kann um daraus dann automatisch die größte mögliche Auflösung einzustellen. Ist der Fernseher zu der Zeit noch nicht bereit, dann werden falsche Daten für die Auflösung eingestellt und Du hast kein Bild. Wenn möglich, dann verwende doch mal einen anderen Fernseher oder PC Monitor und teste ob es damit funktioniert.
Viele Grüße Siegmar
am 24.01.2022 18:34
Hey Siegmar,
danke erst mal für die Tips.
Ich habe das alles durchprobiert. Leider ohne Erfolg. Es kommt kein Signal und die LED pulsiert 😕
Grüße
olleyOop
am 24.01.2022 18:56
Hallo olleyOop,
die LED blinkt doch eigentlich nur bei einer Eingabe mit der FB. Nimm mal die Batterien aus der FB, da könnte eine Taste kleben.
Viele Grüße Siegmar
am 24.01.2022 20:22
Hey Siegmar,
Das bringt leider auch nichts. Die LED blinkt auch nicht sondern pulsiert / atmet recht langsam vor sich hin.
Grüße
olleyOop
am 24.01.2022 21:57
Hallo olleyOop,
dann muss die Box getauscht werden. Das können hier nur die Moderatoren machen. Da musst Du jetzt warten bis sich hier ein Moderator meldet. Wegen der vielen Anfragen kann das aber einige Tage aktuell dauern.
Viele Grüße Siegmar
am 25.01.2022 13:02
Hey Siegmar,
Danke noch mal für die Tips.
Und vl geht's ja doch halbwegs fix..
Grüße
olleyOop
am 26.01.2022 07:48
Hi olleyOop,
wir kümmern uns gern darum Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 26.01.2022 10:25
Hey Marco,
danke für die schnelle Rückmeldung!
Die PN ist raus.
Danke und Grüße
olleyOop
am 27.01.2022 21:43
Hallo olleyOop,
Danke für die Daten. Die Tauschbox sollte im Laufe der nächsten Woche bei Dir ankommen. Schicke das jetzige Gerät dann bitte an diese Adresse:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Du hast dafür 14 Tage Zeit.
Viele Grüße,
Claudia
PS: Du bekommst gleich noch eine PN mit einem Umfragelink von mir. Wäre super, wenn Du daran teilnimmst :).