abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4k Box liefert kein Bild
olleyOop
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit einigen Tagen liefert die GigaTV 4k Box kein Bild mehr. Die Front-LED pulsiert lediglich.

Vorher lief alles einwandfrei angeschlossen per mitgeliefertem HDMI- & LAN-Kabel.

Ich habe bereits mehrfach versucht 

- die Box ein- und auszuschalten 

- die Box zu resetten ( ~30 Sekunden den Restknopf drücken )

- die Maßnahme mit dem Standby-Knopf

Der Fernseher meinte, es käme kein Signal auf dem betreffenden HDMI-Anschluss.

Über den Telefonsupport erreiche ich auch niemanden, da dieser in meiner Gegend grad nicht zur Verfügung steht.

Wäre es möglich ein Austauschgerät zu bekommen?

 

Grüße

olleyOop

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo olleyOop,

 

Danke für die Daten. Die Tauschbox sollte im Laufe der nächsten Woche bei Dir ankommen. Schicke das jetzige Gerät dann bitte an diese Adresse:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Du hast dafür 14 Tage Zeit.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

PS: Du bekommst gleich noch eine PN mit einem Umfragelink von mir. Wäre super, wenn Du daran teilnimmst :).

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo olleyOop,

hast Du auch beachtet, das bei der GigaTV-4K-Box immer der Fernseher als erstes eingeschaltet werden muss, damit die Box beim Start über das HDMI die Liste der Auflösungen vom Fernseher auslesen kann um daraus dann automatisch die größte mögliche Auflösung einzustellen. Ist der Fernseher zu der Zeit noch nicht bereit, dann werden falsche Daten für die Auflösung eingestellt und Du hast kein Bild. Wenn möglich, dann verwende doch mal einen anderen Fernseher oder PC Monitor und teste ob es damit funktioniert.

Viele Grüße Siegmar

Hey Siegmar,

 

danke erst mal für die Tips.

Ich habe das alles durchprobiert. Leider ohne Erfolg. Es kommt kein Signal und die LED pulsiert 😕

 

Grüße

olleyOop

Hallo olleyOop,

die LED blinkt doch eigentlich nur bei einer Eingabe mit der FB. Nimm mal die Batterien aus der FB, da könnte eine Taste kleben.

Viele Grüße Siegmar

Hey Siegmar,

 

Das bringt leider auch nichts. Die LED blinkt auch nicht sondern pulsiert / atmet recht langsam vor sich hin.

 

Grüße

olleyOop

Hallo olleyOop,

dann muss die Box getauscht werden. Das können hier nur die Moderatoren machen. Da musst Du jetzt warten bis sich hier ein Moderator meldet. Wegen der vielen Anfragen kann das aber einige Tage aktuell dauern.

Viele Grüße Siegmar

Hey Siegmar,

 

Danke noch mal für die Tips.

Und vl geht's ja doch halbwegs fix..

 

Grüße

olleyOop

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi olleyOop,

 

wir kümmern uns gern darum  Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Marco,

 

danke für die schnelle Rückmeldung!

Die PN ist raus.

 

Danke und Grüße

olleyOop

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo olleyOop,

 

Danke für die Daten. Die Tauschbox sollte im Laufe der nächsten Woche bei Dir ankommen. Schicke das jetzige Gerät dann bitte an diese Adresse:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Du hast dafür 14 Tage Zeit.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

PS: Du bekommst gleich noch eine PN mit einem Umfragelink von mir. Wäre super, wenn Du daran teilnimmst :).

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!