abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4k Box lässt sich aus dem Standby-Modus nicht starten
myesperanza
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Monatelang funktionierte meine GigaTV 4k Box. Plötzlich ließ sie sich nach einigen Stunden im Standby-Betrieb mit der Fernbedienung nicht mehr starten. Die weiße Kontroll-LED brennt nicht mehr. Die LED am Netzgerät leuchtet, d.h. Strom ist da. Um die Box zu starten muss man den Schalter an der Rückseite aus- und wieder einschalten oder das Netzgerät aus - und wieder einstecken. dann fährt die Box hoch. Die Box wurde in den letzten Tagen wegen des Fehlers schon zweimal ausgegetauscht. Die letzte getauschte Box funktionierte zwei Taage, dann trat der Fehler wieder auf. Resets wurden durchgeführt. Es wurden auch verschiedene Steckdosen getestet ohne Verbesserung.

13 Antworten 13
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo myesperanza,

 

schon merkwürdig, wenn die getauschte Box die gleichen Symptome aufweist.

Gibt es sonst irgend ein Fehler im Betrieb? Ist der Empfang sonst in Ordnung?

Welche Internetverbindung nutzt Du mit der 4k Box?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens, ja sehr merkwürdig. Beim 2. tausch wurde das Netzgerät mit getauscht. Ich habe auch eine andere Steckdose verwendet. Das gerät scheint sich nach einer gewissen Zeit im Standby völlig auszuschalten. Zu Deinen Fragen: Der Bildaufbau im Menü ist ziemlich träge und manchmal reagiert das Gerät auf die FB etwas zeitverzögert. Beim schnellen Vorspulen einer Aufnahme stürzt es eine Zeitlang ab.

Internetverbindung besteht über Lan und Wifi.

Grüße! Peter

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Peter,

 

dann schick mir mal Deine Kundendaten per PN zu und ich schau nach der Box. Vielleicht fällt mir etwas auf. Lass diese bitte an, falls Du sie ausschalten würdest.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist abgeschickt

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi myesperanza,

 

Fehler gibt die Box nicht zurück. Wie oft passiert das denn, bzw. wann war das letzte Mal?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

in den letzten Tagen trat das primäre Problem nicht mehr auf. 

Kann es sein, das die GigaTV 4k Box sich im Standby-Betrieb dann ausschaltet, wenn keine verbindung zur Fritzbox mehr besteht? Ich hatte diese per Zeitschaltuhr über Nacht ausgeschalten. Nachdem ich die Zeitschaltuhr deaktiviert habe, läuft die GigaTV 4k Box im Standby-Modus durch und lässt sich mit der FB steuern. 

Allerdings ist weiterhin der Bildaufbau im Menü, insb. der aufgelisteten Aufnahmen sehr sehr langsam!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi myesperanza,

 

da sollte es eigentlich keinen Zusammenhang geben.

Wie ist denn die Box aufgestellt? Wird sie merklich heiß?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

die Box steht seit langer Zeit an der selben gut belüfteten Stellebund es war vor dem Auftreten der Störung immer alkes ok. Die Box wird auch nicht heiss. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi myesperanza,

 

dann teste es doch mal und lass die Fritzbox ein paar Tage an. Würde mich tatsächlich auch einmal interessieren.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!