abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4k Box immer wieder offline/ fehlerhafte Aufnahmen/ reagiert nicht.
ANDT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich besitze seit dem 02.2019 GigaTVBox,

-diese geht immer wieder mit einer Meldung offline.(Fehler: 8030)

verbunden ist die Box jetzt über LAN

Wlan kann bei der Box nicht ausgestellt werden, da die funktion nicht reagiert.

deshalb wurde ein reset durchgeführt und LANkonfiguriert.

-jede dritte Aufnahem der Box ist fehlerhaft / Meldung :es ist ein Problem aufgetreten bzw. die Aufnahen sind nur halb aufgenommen (vermutllich ist die Box wieder offline gegangen).

-dazu kommt noch das sich die Box 2-3 am Tag aufhängt und sie nur nach einmaligen Stromlos machen wieder reagiert.(es ist schon soweit, dass ich die Box über ein Funksteckdose angschlossen habe und über Alexa neu starte!!!)

der Versuch es über die Hotline zu klären ( machen sie mal einen reset) hat nicht funktioniert.

???

 

Vielen Dank für eine Antwort

LG ANDT

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ANDT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich weiß zwar nicht was geändert wurde, aber in den letzen 3 Wochen lief die GigaTV 4k Box fast ohne Probleme(

Box hat sich zweimal aufgehängt und 2-3 Aufnahmen waren einfach weg- ohne Fehlermeldung oder sonst etwas)

Die Box geht jetzt auch nicht mehr offline.

so können wir die Box auch wieder vernüftig nutzen.

Danke.

 

mfg

Andt

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ANDT,

 

hast Du noch weitere Geräte per LAN verbunden? Falls ja, hast Du dort ähnliche Probleme? Trete die Problem nur zu bestimmten Tageszeiten auf?

 

Dass einige Aufnahmen zu spät starten, ist ein bekanntes Probleme. Es kann natürlich in Deinem Fall auch mit der unterbrochenen Internetverbindung im Zusammenhang stehen.

Du hast geschrieben, dass Du die Box schon resettet hast. Meinst Du den Side-Panel-Reset?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ANDT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

einen Side-Panel-Reset habe ich jetzt nochmal ausgeführt.

Lan neu eingerichtet. Nach ca. zwei Stunden die erste Meldung offline !!!! daruf folgten am abend noch 2 weitere Meldungen.

Weiter Geräte sind auch per Lan angebunden und es gibt keine Probleme.

Es geht nich darum dass die Aufnahmen zu spät starten. die Aufnahem sind teilweise nur halb Aufgenommen, und können nicht weitergschaut werden.

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ANDT,

 

sind die Aufnahmen auch fehlerhaft, wenn die Box im Standby-Modus ist? Wann und wie oft wird der Fehler 8030 angezeigt, dann, wenn Du die Fernbedienung benutzen willst oder einfach so beim Fernsehen? Verwendest Du die mitgelieferten Kabel?

 

Viele Grüße,

Claudia  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ANDT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ja auch im Standby-Modus sind die Aufnahme Fehlerhaft.

man kann schon fast sagen, es tritt stündlich auf.Mit einer Bildschirmfüllenden Meldung " OFFline"

wird man zur Einrichtungsseite geführt wo Lan/wlan ausgewählt werden kann. manchmal richte ich Lan neu ein bzw. 4Kbox geht automatisch wieder online.

Auch hängt sich die Box telweise mehrfach am Abend auf. z.B beim vor oder zurück Spulen oder Pause.

Bis auf das Lan Kabel welches durch eine etwas Längeres 5 Meter Cat 6 Kabel ersetzt wurde, sind alle andern Kabel die die mitgeliefert wurden.

 

ANDT

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ANDT,

 

schick mir doch bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann kann ich mir Deinen Anschluss mal genauer ansehen.

 

Sag hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ANDT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo 

 

Privatnachricht, ist raus.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ANDT,

 

schick mal bitte die Daten (Titel, Datum und Uhrzeit) von Sendungen, die fehlerhaft sind, dann kann ich schauen, ob dazu etwas im System zu finden ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ANDT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo

Habe ich per Privatnachricht geschickt.


Mit freundlichen Grüßen
Andt
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ANDT,

 

danke für die Nachricht. Leider kann ich da nichts mehr nachvollziehen. Hast Du die fehlerhafte Aufnahme bereits gelöscht?

 

Falls es wieder passiert, kannst Du die fehlerhafte Aufnahme bitte stehen lassen, so dass wir nachvollziehen können, was es für einen Grund gab?

 

Sag uns hier wieder Bescheid, falls wieder eine Aufnahme schief geht.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!