abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4k Box erwärmt sich im Standbay auf 39,7 °C (nur 29,1 °C wenn ON)!
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo,

als ich den letzten Tagen fernsehen wollte war meine Box sehr warm und beim einschalten kam im ersten Bild kein Hitergrund in schwarz sondern in magenta. Gleichzeitig war die Auflösung auf nur 720p zurückgestellt. Ein sofortiger Neustart brachte keine Abhilfe. Erst nachdem ich gewartet habe bis das Gerät abgekühlt war wurde wieder auf eine Auflösung von 1080p umgeschaltet. Da laut Datenblatt die Stromaufname im Standbay fast genau die gleiche ist wie im eingeschalteten Zustand sollte vielleicht besser das Gerät nicht mehr in den Standbay geschalten werden. Ich habe Gestern Abend während dem Fernsehen in der Mitte des Gehäses eine Temperatur von 29,1 °C gemessen. Heute Morgen sind es 39,7 °C obwohl ich in der Nacht die Raumtemperatur um 1 °C reduziert habe.

Viele Grüße Siegmar

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo,

zur Zeit steigt die Temperatur nicht über die 39,7 °C und läst sich jeden Tag wieder Einschalten. Als es im September noch richtig warm war, musste ich die Box manchmal ausschalten und warten bis sie kalt war. Dann ist sie bisher immer wieder gelaufen. Es sieht so aus als ob im Winter der Fehler nicht mehr auftritt.

Viele Grüße Siegmar