GigaTV

Siehe neueste
Betreff: GigaTV 4k Box defekt
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Olli112,

das ist schön zu lesen. Es könnte sein, das beim letzten Update die Daten fehlerhaft übertragen wurden. Daher soll man eigentlich für das Update die Box per LAN-Kabel mit dem Router verbinden. Nach einem Werksreset muss sich die Box aber auch alle Informationen welche Sender bei Dir freigegeben sind und mehr von den Servern laden. Da kann es natürlich auch ein Problem gegeben haben. Ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der Unter Punkt 6 beschrieben wird wie man die System Werte der Box anzeigen kann und unter Punkt 5 welche Firmware Version installiert ist. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box. Du kannst ja mal dokumentieren was bei Dir aktuell angezeigt wird wenn jetzt alles funktioniert. Wenn es wieder zum Fehler kommt, könnte man nachsehen was sich verändert hat. Das könnte dann helfen eine Ursache zu finden.

Viele Grüße und Danke für die Rückmeldung

Siegmar

Olli112
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar,

 

sollte sich das Problem wederholen, so werde ich deinen Rat befolgen und die Box über LAN anschließen. Von den Systemwerten habe ich mir Screenshots gemacht. Die Firmwareversion ähnelt sich mit deiner.

 

 

20210826_154243.jpg

Viele Grüße

Olli112

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Olli112,

dann wollen wir mal hoffen, das es nicht wieder passiert aber wenn dann bist Du jetzt bestens vorbereitet und kannst in den letzten 3 Seiten sehen ob das Netzwerk funktioniert und auch überprüfen ob es ein Update gegeben hat und ein Fehler dadurch gekommen sein kann.

Vielen Dank für die Rückmeldung und viele Grüße

Siegmar

Mehr anzeigen