abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4k Box defekt
Olli112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit zwei Wochen funktioniert meine Giga TV 4k Box nicht mehr. Code 5005 wird angezeigt. Sämtliche der hier in der Community beschriebenen  Maßnahmen zur Fehlerbehebung blieben erfolglos.

Erste telefonische Meldung an den Störungshotline am 09.08. Dort wurde ein Ticket erstellt und ein Rückruf durch einen Techniker innerhalb von 48h angekündigt. Da sich niemand bei mir gemeldet hat, habe ich am 17.08. erneut die Hotline angerufen. Der freundliche Mitarbeiter hat sich vielmals entschuldigt, eine Kulanz eingestellt und einen Systemtest durchgeführt. Da auch er keine Lösung für das Problem präsentieren konnte, hat er das Ticket erneut an die Spezialisten weitergeleitet. Diese sollten sich innerhalb von 48h bei mir melden. Nun ist der 22.08. und natürlich hat sich niemand gemeldet. Die Hotline ist heute überlastet und man bekommt keinen Mitarbeiter zu sprechen.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

12 Antworten 12

Hallo Olli112,

das ist schön zu lesen. Es könnte sein, das beim letzten Update die Daten fehlerhaft übertragen wurden. Daher soll man eigentlich für das Update die Box per LAN-Kabel mit dem Router verbinden. Nach einem Werksreset muss sich die Box aber auch alle Informationen welche Sender bei Dir freigegeben sind und mehr von den Servern laden. Da kann es natürlich auch ein Problem gegeben haben. Ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der Unter Punkt 6 beschrieben wird wie man die System Werte der Box anzeigen kann und unter Punkt 5 welche Firmware Version installiert ist. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box. Du kannst ja mal dokumentieren was bei Dir aktuell angezeigt wird wenn jetzt alles funktioniert. Wenn es wieder zum Fehler kommt, könnte man nachsehen was sich verändert hat. Das könnte dann helfen eine Ursache zu finden.

Viele Grüße und Danke für die Rückmeldung

Siegmar

Hallo Siegmar,

 

sollte sich das Problem wederholen, so werde ich deinen Rat befolgen und die Box über LAN anschließen. Von den Systemwerten habe ich mir Screenshots gemacht. Die Firmwareversion ähnelt sich mit deiner.

 

 

20210826_154243.jpg

Viele Grüße

Olli112

Hallo Olli112,

dann wollen wir mal hoffen, das es nicht wieder passiert aber wenn dann bist Du jetzt bestens vorbereitet und kannst in den letzten 3 Seiten sehen ob das Netzwerk funktioniert und auch überprüfen ob es ein Update gegeben hat und ein Fehler dadurch gekommen sein kann.

Vielen Dank für die Rückmeldung und viele Grüße

Siegmar