abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4k Box: bei Aufnahmen mit PIN-Eingabe kein Vor-/Zurückspulen möglich
Horst_Bex
Digitalisierer
Digitalisierer

Bei Aufnahmen, die eine Jugendschutz-PIN-Eingabe erfordern, ist seit dem letzten Update ein Vor- bzw. Zurückspulen nicht möglich.

 

Man startet die Aufnahme, sie steht bei 4 Minuten. Dann drückt man auf Vorspulen, gibt irgendwann (mehrmals) die PIN ein und sieht die Aufnahme im Schnelldurchlauf. Drückt man dann an der Stelle, an der man weiterschauen will auf den Start-Button, läuft die Aufnahme nicht an der gewünschten Stelle weiter, sondern startet wieder von vorne, also an der Stelle bei 4 Minuten, nur dass da jetzt nicht mehr 4 Minuten steht, sondern irgendeine andere Start-Zeit. (Diese 4-Minuten-Stelle ist nicht der Anfang der Aufnahme).

 

Zurückspulen ist gar nicht möglich, man kommt über die PIN-Eingabe nicht hinaus.

 

Stoppt man die Aufnahme und verlässt man diese, weil man zu einem späteren Zeitpunkt weiterschauen möchte, beginnt sie auch wieder dort, wo vorher 4 Minuten stand, also vom Anfang plus 4 Minuten.

 

Das Problem taucht nur bei Aufnahmen mit Jugendschutz-PIN auf.

 

Gibt es dafür eine Lösung?

 

Freundliche Grüße
Horst

12 Antworten 12

Hallo

ich habe genau das gleiche Problem. 

Filme mit Pin lassen sich nicht vorspulen. Springt immer zurück

 

Reset alles gemacht. 

 

Geht trotzdem nicht. 

Mitte letzter Woche hat sich spätabends die Box eingeschaltet und die LED-Leuchte lief von links nach rechts. Irgendwann hat sich die Box dann wieder ausgeschaltet. Es liegt also nahe, dass ein Update eingespielt wurde. Seitdem funktioniert das Vor- und Zurückspulen bei Aufnahmen mit PIN-Eingabe wieder.

 

Gruß

Horst

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Horst_Bex,

 

wir haben auch die Info erhalten, dass die Kollegen einen Fix erfolgreich testen konnten und ihn dann eingespielt haben. Super, dass das mit dem Spulen nun wieder funktioniert wie es soll :). Ich schließe damit hier ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!