abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

GigaTV 4k Box: bei Aufnahmen mit PIN-Eingabe kein Vor-/Zurückspulen möglich
Horst_Bex
Digitalisierer
Digitalisierer

Bei Aufnahmen, die eine Jugendschutz-PIN-Eingabe erfordern, ist seit dem letzten Update ein Vor- bzw. Zurückspulen nicht möglich.

 

Man startet die Aufnahme, sie steht bei 4 Minuten. Dann drückt man auf Vorspulen, gibt irgendwann (mehrmals) die PIN ein und sieht die Aufnahme im Schnelldurchlauf. Drückt man dann an der Stelle, an der man weiterschauen will auf den Start-Button, läuft die Aufnahme nicht an der gewünschten Stelle weiter, sondern startet wieder von vorne, also an der Stelle bei 4 Minuten, nur dass da jetzt nicht mehr 4 Minuten steht, sondern irgendeine andere Start-Zeit. (Diese 4-Minuten-Stelle ist nicht der Anfang der Aufnahme).

 

Zurückspulen ist gar nicht möglich, man kommt über die PIN-Eingabe nicht hinaus.

 

Stoppt man die Aufnahme und verlässt man diese, weil man zu einem späteren Zeitpunkt weiterschauen möchte, beginnt sie auch wieder dort, wo vorher 4 Minuten stand, also vom Anfang plus 4 Minuten.

 

Das Problem taucht nur bei Aufnahmen mit Jugendschutz-PIN auf.

 

Gibt es dafür eine Lösung?

 

Freundliche Grüße
Horst

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Mitte letzter Woche hat sich spätabends die Box eingeschaltet und die LED-Leuchte lief von links nach rechts. Irgendwann hat sich die Box dann wieder ausgeschaltet. Es liegt also nahe, dass ein Update eingespielt wurde. Seitdem funktioniert das Vor- und Zurückspulen bei Aufnahmen mit PIN-Eingabe wieder.

 

Gruß

Horst

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Horst_Bex
Digitalisierer
Digitalisierer

Bin ich der einzige mit diesem Problem?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Horst_Bex,

 

schon ein komisches Störbild. Kommt das bei allen Aufnahmen mit PIN vor oder nur bei bestimmten?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

... bei allen Aufnahmen mit PIN, unabhängig vom Sender. Manche dieser Sendungen habe ich mehrmals aufgenommen, das Fehlerbild taucht dann auch bei allen diesen Aufnahmen auf.

 

Gruß

Horst

So ähnlich ist es bei mir auch und es deckt sich ungefähr mit dem Thema

"Spulvorgang bei Aufnahme bei Sender SkyCinema HD, SkyCinema, Sky Cinema 24+ "

Nur schreibt da der Moderator das das Problem bekannt ist und wundert sich nicht über das Fehlerbild.

 

Nach meiner Meinung war das letzte Update dann wohl ein Rückschritt - dann bis dahin lief die Box endlich mal richtig gut.

Zitat: "... bis dahin lief die Box endlich mal richtig gut."

Na ja, bis auf die immer wiederkehrenden, nicht vorhersehbaren und nicht wieder reproduzierbaren Bild- und Tonaussetzer sowohl live als auch bei Aufnahmen, die oft im Sekundentakt mehrmals hintereinander auftreten und den immer wiederkehrenden Fehlern 8020 und 8040 ist mir auch nichts gravierendes aufgefallen. Aber das alleine reicht schon aus, um den Filmgenuss zu schmälern.

 

Stimmt, der Link zu Deinem Beitrag scheint das gleiche Problem zu beschreiben. 

 

Gruß 

Horst

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Horst_Bex,

 

nicht ganz. Hier geht es um die Sky Sender. Es gibt es einen Fehler, das die Aufnahmen der Sky Sender die Box zum Absturz bringen. Du sagst aber es geht bei Dir um Aufnahmen mit Jugendschutz PIN. Das sind aber nicht "nur" Sky Sender?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

sky nutze ich zwar auch, aber in einer eigenen App, nicht über die GigaTV 4k Box. Sie Symptome sehen halt änlich aus. Aber um nicht zu verwirren, bitte meinen Kommentar zum Beitrag über die sky-Sender ignorieren. Es geht bei mir rein um die Aufnahmen mit der Jugendschutz-PIN.

Übrigens, gestern Abend blieb die Box "hängen" und ich musste warten, bis die Aufnahmen fertig waren, um die Box neu zu starten (über den Pairing-Button und die An-/Aus-Taste). Die Fernbedienung musste ich dann neu verbinden, war auch abgehängt. Bei Aufnahmen mit der Jugendschutz-PIN musste ich dann erstaunlicherweise keine PIN mehr eingeben, der Fehler bei Vor-/Rücklauf war aber immer noch da. Die Aufnahme fing immer wieder an der gleichen Stelle an, egal an welche Stelle ich spulte. Heute morgen nochmals probiert und jetzt musste ich die PIN wieder eingegben. Sehr merkwürdig! Fehler mit dem Spulen aber immer noch da.

 

Gruß

Horst

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Horst_Bex,

 

ein Reset über die Pairing-Taste?

 

Mach bitte mal den Side-Panel-Reset.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

nein kein Reset über die Pairing-Taste, sondern ich wollte die Box neu starten und auf Software-Update über Pairing- und An-/Austaste prüfen (in der Hoffnung, dass vielleicht ein neues Update fehlt).

Side-Panel-Reset hatte ich auch schon mal gemacht, hat aber auch nichts gebracht. Ich versuch's aber gerne später nochmal und gebe dann Bescheid.

 

Gruß

Horst