abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4k Box absolut unzuverlässig
kamiphone
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

jetzt noch mal im neuen Thread: Sind erst vor kurzem auf Giga TV umgestiegen, da unser Kabel Rekorder etwas unzuverlässig war und sich nach Abschaltung der Kabel App nicht mehr aus der Ferne programmieren ließ.

Tja, und was soll ich sagen: Giga TV ist noch 1000x unzuverlässiger:

 - nahezu täglich fehlgeschlagene Aufnahmen (weil angeblich keine Internetverbindung)

- laufende Aufnahmen sind in der Aufnahmeliste nicht zu finden

- Freezes (insbesondere beim Spulen im Replay-Modus), die manchmal sogar einen Reboot erfordern

- Warnmeldungen/Hinweismeldungen, die nur durch Reboot verschwinden

- Verlust der Internetverbindung; nur durch Reboot zu beheben

 

Die Box ist mit allen mitgelieferten Kabeln angeschlossen und hängt per LAN am Vodafone-Kabelmodem. Wir haben eine 50er Leitung.

 

Gibt es schon Neuigkeiten, wann ein Update zu erwarten ist? Ich denke schon ernsthaft darüber nach, wieder zum normalen Kabel Rekorder zurückzukehren, da diese Unzuverlässigkeit sehr ärgerlich ist. 

 

Ein paar Update-Wünsche noch:

- Bei der Suchfunktion wäre es gut, wenn nicht so viele Buchstaben in einer Reihe nebeneinander stehen würden, sondern wie bei einer normalen Tastatur auch untereinander; so dauert die Eingabe sehr lang.

- Es wäre schön, wenn man - wie beim normalen Kabel Rekorder - durch Eingabe der Minuten direkt an eine bestimmte Stelle innerhalb einer Aufnahme springen könnte. So muss man immer ewig lange spulen.

17 Antworten 17
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo kamiphone,

 

danke für Deine Meldung. An sich läuft die Box recht sauber mittlerweile. Allerdings hast Du schon recht viele Fehler. Daher möchte ich mir das Ganze mal anschauen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

PN ist raus 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo kamiphone,

 

wäre ein Tausch der GigaBox für Dich in Ordnung?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Komischerweise läuft die Box seit ein paar Tagen viel stabiler. Würde das jetzt erst noch mal beobachten wollen und melde mich, falls sie wieder herumzicken sollte. 

Als ich gerade auf meine Juni-Rechnung schaute, dachte ich, mich trifft der Schlag. Jetzt wurde mir für meine Anfrage doch glatt am 05.06.2020 Folgendes in Rechnung gestellt: 

Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse - 99,50 €!!
Wie kann das sein? Ich habe doch gar nichts beauftragt. Wenn Kosten anfallen, sollte das doch bitte im Voraus kommuniziert werden. Könnte das ein Moderator bitte einmal nachprüfen?
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

in dem Fall sollte Dir das nicht in Rechnung gestellt werden, nein. Ich hab mich um die Gutschrift gekümmert. Es ging hier um einen Technikerbesuch, aber Du wurdest nicht angetroffen.

 

Ich hab das geklärt, sorry. Du bekommst es als Guthaben.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke fürs schnelle Kümmern.

Ich glaub, das Problem liegt tatsächlich zum großen Teil beim Router, der mehrmals täglich neu startet. Dafür habe ich aber gestern per Hotline ein Ticket eröffnen lassen. Bekommen jetzt ein Austauschgerät.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kamiphone,

 

sag uns dann gern nochmal Bescheid, wenn der neue Router da ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kamiphone
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

der neue Router (Compal CH7466CE) lief jetzt eine Weile okay, hängt sich aber mittlerweile auch mehrmals täglich auf. Leider startet er nicht von selbst neu, so dass man immer manuell nachhelfen muss. Zudem funktionieren die Mediatheken sowie die Replay-Funktion der GigaTV-Box gar nicht mit diesem Router, was wirklich sehr ärgerlich ist. 

Habe bereits mit dem telefonischen Kundenservice gesprochen, und man hatte mir ein Austausch-Router in Aussicht gestellt. Doch statt neuem Router bekam ich eine Auftragsbestätigung für einen Wechsel zu Giga TV Cable Premium HD .... was ich natürlich niemals bestellt hatte! Diesen Falschauftrag habe ich direkt widerrufen, so dass jetzt wieder alles beim Alten ist. Einen neuen Router habe ich wieder angefordert, doch bisher keine Bestätigung dafür bekommen.

Nun meine Frage: Ist ein Router-Austausch überhaupt für mich beantragt? Unsere Internetprobleme müssen definitiv am Router liegen, denn wir haben uns testweise eine Fritz Box ausgeliehen und die funktioniert viel zuverlässiger. Auch die GigaTV-Mediatheken laufen damit problemlos.