Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

MeinVodafone-App: Einschränkung der Nutzung für Android Smartphones

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

GigaTV

GigaTV 4k Box absolut unzuverlässig
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

jetzt noch mal im neuen Thread: Sind erst vor kurzem auf Giga TV umgestiegen, da unser Kabel Rekorder etwas unzuverlässig war und sich nach Abschaltung der Kabel App nicht mehr aus der Ferne programmieren ließ.

Tja, und was soll ich sagen: Giga TV ist noch 1000x unzuverlässiger:

 - nahezu täglich fehlgeschlagene Aufnahmen (weil angeblich keine Internetverbindung)

- laufende Aufnahmen sind in der Aufnahmeliste nicht zu finden

- Freezes (insbesondere beim Spulen im Replay-Modus), die manchmal sogar einen Reboot erfordern

- Warnmeldungen/Hinweismeldungen, die nur durch Reboot verschwinden

- Verlust der Internetverbindung; nur durch Reboot zu beheben

 

Die Box ist mit allen mitgelieferten Kabeln angeschlossen und hängt per LAN am Vodafone-Kabelmodem. Wir haben eine 50er Leitung.

 

Gibt es schon Neuigkeiten, wann ein Update zu erwarten ist? Ich denke schon ernsthaft darüber nach, wieder zum normalen Kabel Rekorder zurückzukehren, da diese Unzuverlässigkeit sehr ärgerlich ist. 

 

Ein paar Update-Wünsche noch:

- Bei der Suchfunktion wäre es gut, wenn nicht so viele Buchstaben in einer Reihe nebeneinander stehen würden, sondern wie bei einer normalen Tastatur auch untereinander; so dauert die Eingabe sehr lang.

- Es wäre schön, wenn man - wie beim normalen Kabel Rekorder - durch Eingabe der Minuten direkt an eine bestimmte Stelle innerhalb einer Aufnahme springen könnte. So muss man immer ewig lange spulen.

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Moderatorin

Hallo kamiphone,

 

danke für Deine Meldung. An sich läuft die Box recht sauber mittlerweile. Allerdings hast Du schon recht viele Fehler. Daher möchte ich mir das Ganze mal anschauen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

PN ist raus 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo kamiphone,

 

wäre ein Tausch der GigaBox für Dich in Ordnung?


Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Komischerweise läuft die Box seit ein paar Tagen viel stabiler. Würde das jetzt erst noch mal beobachten wollen und melde mich, falls sie wieder herumzicken sollte. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Als ich gerade auf meine Juni-Rechnung schaute, dachte ich, mich trifft der Schlag. Jetzt wurde mir für meine Anfrage doch glatt am 05.06.2020 Folgendes in Rechnung gestellt: 

Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse - 99,50 €!!
Wie kann das sein? Ich habe doch gar nichts beauftragt. Wenn Kosten anfallen, sollte das doch bitte im Voraus kommuniziert werden. Könnte das ein Moderator bitte einmal nachprüfen?
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

in dem Fall sollte Dir das nicht in Rechnung gestellt werden, nein. Ich hab mich um die Gutschrift gekümmert. Es ging hier um einen Technikerbesuch, aber Du wurdest nicht angetroffen.

 

Ich hab das geklärt, sorry. Du bekommst es als Guthaben.

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke fürs schnelle Kümmern.

Ich glaub, das Problem liegt tatsächlich zum großen Teil beim Router, der mehrmals täglich neu startet. Dafür habe ich aber gestern per Hotline ein Ticket eröffnen lassen. Bekommen jetzt ein Austauschgerät.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo kamiphone,

 

sag uns dann gern nochmal Bescheid, wenn der neue Router da ist.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen